Google Core Update vom Mai 2022: erste Auswirkungen sichtbar
Das 'May 2022 Core Update' zeigt bereits einige Stunden nach seiner Ankündigung erste Auswirkungen. Es gibt Berichte darüber, dass informationsorientierte Seiten besonders betroffen sind.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google zeigt Featured Snippet für gesponserte Inhalte an
Auch gesponserte Inhalte können als Featured Snippets von Google erscheinen. Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
Google rollt das 'May 2022 Core Update' aus
Google hat offiziell den Start des Rollouts für das 'May 2022 Core Update' angekündigt. Das Update schließt sich an eine Reihe mehrerer unbestätigter Updates an.
Schon wieder ein Google-Update? Anzeichen sprechen dafür
Der Mai entwickelt sich zum Monat der Google Updates. Schon wieder gibt es Anzeichen für ein größeres Update. Dafür sprechen verschiedene Indikatoren wie zum Beispiel Berichte in Webmaster-Foren.
Google: deutlicher Anstieg von Suchergebnisseiten mit FAQ Rich Results
Google zeigt wieder deutlich mehr Rich Results für FAQs an. Vorübergehend war deren Anteil an den Suchergebnissen gesunken.
Google: Es gibt keinen Grenzwert für den Anteil von Affiliate-Inhalten
Google verwendet nach eigener Aussage keinen bestimmten Grenzwert, um eine Website als Affiliate-Website zu kennzeichnen. Eine solche Bewertung zum Beispiel auf Basis einzelner Seiten ergebe keinen Sinn.
Google indexiert keine Bilder ohne Landing Page - trotz Image Sitemap
Google indexiert keine Bilder, die nicht mit einer Landing Page verbunden sind. Das gilt auch dann, wenn man Google die URLs von Bildern in einer Image Sitemap übermittelt.
Google gibt 6 Tipps für schnellere JavaScript-Seiten
Wie man Webseiten mit JavaScript beschleunigen kann, erklärt Alan Kent von Google in einem neuen Video.
Neuer Google Test: Anzeigen werden organischen Ergebnissen immer ähnlicher
Google testet erneut eine Variante von bezahlten Suchanzeigen, die den organischen Treffern sehr ähnlich sehen. Dabei kommen verschiedene Varianten von Anzeigen-Labeln sowie Favicons zum Einsatz.
Google zeigt Video-Snippets auch für Seiten ohne Video
Google kann auch für solche Seiten ein Video-Snippet anzeigen, auf denen gar kein Video vorhanden ist. Anscheinend genügen alleine Metadaten zur Darstellung.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'