Google zur Page Experience: 'Unsere Produkte verdienen keine Sonderbehandlung.'
Die Integration von Google Diensten wie zum Beispiel Google Ads kann zur Verlangsamung von Webseiten führen. Wenn das passiert, sollten laut Google die Implementierung geprüft oder die Dienste durch andere ersetzt werden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Search Console: Lücke in Crawling-Statistik wurde geschlossen
Google hat die Lücke in den Crawling-Statistiken der Search Console geschlossen, die sich vorübergehend für den 9. Februar gezeigt hatte.
Neues Google-Video erklärt Spracherkennung durch BERT
Google hat ein neues Video veröffentlicht, in dem erklärt wird, wie Google mithilfe von BERT in der Lage ist, unterschiedliche Bedeutungen von Worten und sogar komplette Sätze zu verstehen.
Google testet Widgets für die Desktop-Startseite im Discover-Style
Google testet Widgets für die Desktop-Startseite der Suche an, die an Google Discover erinnern.
Google: Page Experience Update für Desktop hat noch nicht begonnen
Das Page Experience Update für die Desktop-Suche hat noch nicht begonnen. Der Start war für Februar angekündigt worden.
Google: Lücke in Crawl-Statistik kann ignoriert werden
Laut Google kann man die zuletzt bei vielen Websites aufgetretene Lücke in der Crawl-Statistik sowie generell solche Lücken ignorieren. Anders sähe es aus, wenn es keine Lücke, sondern einen Wert von null gebe.
Google: Es gibt keinen manuellen Ausschluss kompletter Websites von Featured Snippets
Google schließt Websites nicht durch manuelle Maßnahmen von der Anzeige von Featured Snippets aus. Gibt es hier Veränderungen, sind diese algorithmischer Natur.
Google: Sprachversionen einer Website nicht nur per Hreflang verlinken
Google rät dazu, die unterschiedlichen Sprachversionen einer Website nicht nur per Hreflang miteinander zu verbinden. Es sollte auch interne Links zwischen den Versionen geben.
Google: Das Verhältnis von Code zu Text ist kein Rankingfaktor
Das Verhältnis von Code zu Text ist kein Rankingfaktor für Google und war es auch noch nie.
Google: Mehr Content ist nicht gleich mehr Traffic
Mehr Content bringt nicht automatisch mehr Traffic. Auch das Schreiben einer bestimmten Anzahl von Blogbeiträgen pro Tag muss sich nicht positiv auf die SEO auswirken.
Weitere Beiträge
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann