Skip to main content
14. Februar 2022

Google: ehrliche FehlerGoogle ist nachsichtig, wenn es auf Websites einzelne Fehler gibt, die aus Unwissen oder wegen schlechter Ratschläge passieren.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
13. Februar 2022

SuchmaschinenbotNormalerweise tauchen Seiten, die per robots.txt gesperrt sind, für normale Suchanfragen nicht in den Suchergebnissen von Google auf. Passiert dies doch, sollte man sich Gedanken über die Qualität der wichtigen Seiten machen.

12. Februar 2022

DomainBeim Domainwechsel einer Website kann es passieren, dass Google trotz korrekt eingerichteter Redirects noch URLs mit der alten Domain indexiert. Der Grund: Es gibt verschiedene Signale für die Bestimmung von Canonical URLs.

11. Februar 2022

ZeitschriftenregalDurch die erweiterte Darstellung von Top Stories auf den Desktop-Suchergebnisseiten von Google gibt es pro Meldung weniger Platz für die Schlagzeile.

11. Februar 2022

XML-SitemapNach einer aktuellen Studie nutzen die meisten Websites nicht alle Chancen, die sich durch eine gute interne Verlinkung ergeben. In vielen Fällen gibt es außer den Links im Menü und der Navigation keine weiteren internen Links auf die wichtigsten Seiten.

10. Februar 2022

LinkGoogle wertet den Alt-Text von verlinkten Bildern genau so wie verlinkten Text. Bei der Entscheidung zwischen beiden Möglichkeiten sollten jedoch auch andere Suchmaschinen und die Barrierefreiheit beachtet werden.

10. Februar 2022

Google News ShowcaseGoogle hat Verbesserungen für lokale Nachrichten in Google News angekündigt. Dazu gehören das Erscheinen im lokalen Bereich von Google News und bessere Chancen für die Top Stories in der Suche.

09. Februar 2022

Google TeppichGoogle hat die Migration aller Nachrichten in die neue Search Console abgeschlossen. Damit dürfte es zumindest für einige Nutzerinnen und Nutzer zu einem erhöhten Aufkommen an Benachrichtigungen kommen.

ANZEIGEN

09. Februar 2022

LinkNur weil ein Link einen UTM-Parameter enthält, betrachtet Google ihn nicht als bezahlten Link. Folglich können auch Links mit diesem Parameter PageRank übertragen.

09. Februar 2022

RankingWarum kleine Unternehmen gegenüber großen Konkurrenten in der Suche oftmals zurückstehen müssen, liegt weniger an der Unternehmensgröße als vielmehr an der jeweiligen Wettbewerbssituation.