Skip to main content
21. Februar 2021

LinkDie Anzahl von Backlinks spielt für Google keine Rolle. Selbst wenn eine Website über eine Vielzahl von Backlinks verfügt, können diese aus SEO-Sicht komplett wertlos sein, während bereits ein hochwertiger Backlink sehr viel bringen kann.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
21. Februar 2021

ZeitungenFür Google sind Pressemeldungen zwar vor allem ganz normale Inhalte, die indexiert werden können, allerdings gibt es die Besonderheit, dass diese Inhalte an vielen verschiedenen Stellen veröffentlicht werden.

20. Februar 2021

Google MobileNeue Inhalte erscheinen oftmals nur mit Verzögerung in Google Discover. Das hat einen Grund: Google ist bei Discover besonders vorsichtig.

19. Februar 2021

ZeitschriftenregalWenn die gleichen Inhalte auf verschiedenen Websites veröffentlicht werden, können der Standort einer Website und der Standort der Nutzer Einfluss darauf nehmen, welche Website Google in den Suchergebnissen anzeigt.

19. Februar 2021

Google SERPDas Passage Ranking-Update in den USA ist erst seit dem 15. Februar komplett ausgerollt. Der Rollout hat damit vier Tage gedauert.

19. Februar 2021

URLFür Canonical-Links können auch relative URLs angegeben werden. Allerdings empfiehlt Google, die URLs für Canonical-Links so genau wie möglich anzugeben.

18. Februar 2021

Google Core Web VitalsGoogle hat leichte Änderungen an den empfohlenen Werten für die Core Web Vitals vorgenommen, die dazu führen können, dass sich die Ergebnisse in den Berichten leicht verbessern.

18. Februar 2021

Google SuchefeldDass die Textlänge kein Rankingfaktor ist, dürfte inzwischen bekannt sein. John Müller von Google hat nun einige Beispiele von Seiten genannt, die ohne viel Text auskommen.

ANZEIGEN

18. Februar 2021

Google Thin ContentDie Qualität von Inhalten ist für die Rankings in Google von großer Bedeutung. Daher ist es wichtig zu wissen, welche Arten von Inhalten Google als minderwertig betrachtet. In einem Video über Thin Content stellt Google vier Arten von Inhalten mit geringer Qualität vor.

17. Februar 2021

Google-LogoEs gibt Anzeichen für ein größeres, unbestätigtes Google-Update am 17. Februar. Auf den Suchergebnisseiten gibt es starke Bewegungen, und viele Webmaster berichten über teilweise deutliche Veränderungen des Suche-Traffics und der Rankings.