Google: Die relative Gewichtung verschiedener Rankingfaktoren ist schwer bestimmbar
Die Bedeutung von Rankingfaktoren kann je nach Website, Suchanfrage und anderen Variablen unterschiedlich sein. Dabei ist die relative Bedeutung der Rankingfaktoren laut Google schwer zu bestimmen.
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Google: Kommentare von Websites sollten nicht unüberlegt gelöscht werden
Kommentare zählen zu den Inhalten einer Website und können für Suchanfragen relevant sein. Deshalb sollte man sie nicht einfach löschen.
Google: Das Abdecken verwandter Themen kann die Reputation einer Website für ein Thema stärken
Wenn auf einer Website eine breite Informationsbasis zu einem Thema gegeben ist, indem auch verwandte Themen abgedeckt werden, dann kann das die Reputation der Website für das Thema gegenüber Google und gegenüber den Nutzern stärken.
Google: neue manuelle Maßnahmen für Google News und Discover
Google hat die Liste manueller Maßnahmen um einige Punkte für Google News und Google Discover erweitert. Dabei gibt es manuelle Maßnahmen, die nur für News oder nur für Discover gelten sowie solche, die auf beide Produkte angewandt werden können.
Cumulative Layout Shift: Google prüft andere Berechnungsmethoden
Google möchte die Berechnung des Cumulative Layout Shifts überarbeiten, einer von drei Kennzahlen der Core Web Vitals. Die aktuelle Berechnungsweise könnte längere Seiten sowie Single Page Applications benachteiligen.
Google Core Web Vitals für AMP- und HTML-Version werden separat bewertet
Google bewertet die Core Web Vitals für die AMP-Version und die Standard-HTML-Version von Webseiten getrennt. Für die Suche kann es daher nützlich sein, AMP anzubieten.
Google: Beeinflussung der Bewertung einer Seite durch andere Seiten einer Website hängt von deren Bedeutung ab
Die Rankings einer Seite können von anderen Seiten auf derselben Website beeinflusst werden. Wie groß der Einfluss dieser Seiten ist, hängt von deren Bedeutung ab.
Google: Es gibt keine festen Kategorien für das Vertrauen in Websites
Googles Vertrauen in Websites lässt sich nicht in feste Kategorien einteilen. Der Übergang ist eher fließend, wie John Müller erklärte.
Schlechterer Page Speed durch Google AdSense: keine Ausnahmen für Google-Produkte
Wenn eine Website durch Google AdSense eine schlechtere Performance liefert, gibt es keinen Bonus durch Google. Allgemein macht Google keine Ausnahmen, wenn eigene Produkte verwendet werden.
Google Australien: Chancen für Verbleib sind gestiegen
Im Fall Google Australien könnte es doch noch eine Lösung geben, die den Verbleib der Suchmaschine im Land ermöglicht. Dafür sprechen verschiedene Signale.
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