Skip to main content
02. Februar 2021

Bing-LogoDer Fall Google in Australien nimmt weiter Fahrt auf: Laut einem Bericht soll Microsoft Bereitschaft signalisiert haben, die sich ergebenden Chancen in Australien zu nutzen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
01. Februar 2021

Google-LogoGoogle liefert jetzt auf den Suchergebnissen zusätzliche Informationen zu den Websites, von denen die Ergebnisse stammen. Die Informationen kann man sich ansehen, bevor man auf ein Ergebnis klickt.

01. Februar 2021

SpeedWenn auf einer Webseite ein Cookie-Banner zu höheren Ladezeiten führt, gibt es dafür keine Sonderbehandlung durch Google. Die Inhalte von Cookie-Bannern können lediglich bei der Indexierung ausgeklammert werden.

01. Februar 2021

Google-Lichtwand in ZürichGoogle hat sich zum Zusammenhang zwischen der Aktualisierungshäufigkeit von Seiten und dem angezeigten Datum in den Suchergebnissen geäußert. Eine Aktualisierung einmal pro Jahr genügt demnach nicht, damit Google ein neues Datum anzeigt.

31. Januar 2021

IndexierungBeim Übergang zwischen alten und neuen URLs im Zuge eines Domainwechsels gibt es laut Google keine Traffic-Lücke. Die Signale werden meist innerhalb einer Woche von den alten auf die neuen Seiten übertragen.

31. Januar 2021

Google: 'Let's not break how the Web works!'Google hat in einem Blogpost detailliert zur geplanten Bezahlpflicht für Links in Australien genommen und bestätigt, dass es im Falle des Inkrafttretens des Gesetzes wohl zum Rückzug Googles aus Australien kommen werde.

31. Januar 2021

DomainBei der Migration einer Website ist es laut Google nicht notwendig, die robots.txt und die XML-Sitemaps der Website weiterzuleiten.

30. Januar 2021

GoogleDie Aufteilung von Themen auf weniger oder mehr Seiten kann die Rankings in der Suche beeinflussen. John Müller von Google hat sich zur Frage geäußert, ob es besser ist, Inhalte eher auf wenige Seiten zu konzentrieren oder auf mehrere und dafür spezifischere Seiten zu verteilen.

ANZEIGEN

30. Januar 2021

TestbildWie sähe es um den Berufsstand von SEOs aus, wenn Google von einem auf den anderen Tag abgeschaltet würde? Ein solches Szenario könnte sich in Australien ergeben. Gibt es für SEOs passende Alternativen?

29. Januar 2021

Google-LogoDamit eine Seite in den Suchergebnissen von Google zukünftig ein Abzeichen für eine gute Page Experience erhalten kann, müssen alle damit verbundenen Kriterien erfüllt sein. Unklar ist noch, wie Google mit Seiten umgeht, bei denen manche Faktoren in Ordnung sind, andere dagegen nicht.