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Websites, welche ihre Autorität auf verschiedene Arten unter Beweis stellen, haben bei Google Core-Updates bessere Chancen.

Außerdem in dieser Ausgabe: EAT ist für E-Commerce-Websites weniger wichtig, das Indexieren vormals geparkter URLs und Domains kann lange dauern und die Frage: Ist Salienz ein Rankingfaktor?

 

Google: Die Autorität einer Website am besten auf verschiedene Weisen zeigen

Vergleicht man Websites, die bei einem der letzten Core-Updates gewonnen haben, mit Websites, die Verluste hinnehmen mussten, wird meist eines klar: Die Gewinner demonstrieren Autorität für ihre Themen, und das auf verschieden Weisen.

 

Für Google ist EAT bei E-Commerce-Websites wohl nicht so wichtig

Google achtet auf "EAT", also auf "Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness" vor allem in sensiblen Branchen. Laut Johannes Müller gehören E-Commerce-Websites wohl eher nicht dazu.

 

Google: Ist Salienz ein Rankingfaktor?

Unter Salienz versteht man in der Psychologie das Herausragen eines Reizes aus dem Kontext. Auch auf Websites können Elemente oder Entitäten gegenüber anderen hervortreten. Google nutzt die Salienz in seiner API für die Cloud Natural Language. Ist das ein Hinweis darauf, dass die Salienz ein Rankingfaktor sein könnte?

 

Das Indexieren lange geparkter URLs oder Domains durch Google kann lange dauern

Bei URLs und Domains, die zuvor geparkt waren und dann wieder genutzt werden, kann es eine Weile dauern, bis Google sie indexiert. Es gibt aber Möglichkeiten, diesen Vorgang zu beschleunigen.

    

 

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