Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Das letzte große Google Update ist gerade abgeschlossen, und schon steht wieder eine wichtige Änderung an.

Für Google Product Reviews Updates gilt: Es gibt keine feste Zeitplanung.

Interne Links müssen nicht auf 'nofollow' oder 'sponsored' gesetzt werden.

Neues zur Onlineshop-SEO: Wirkt sich der Lagerbestand auf die Rankings aus? Sichtbare Produkteigenschaften sollten im Text beschrieben werden.

 

 

Ab Februar gilt: Page Experience ist Rankingfaktor in der Desktop-Suche

Ab Februar werden die Page Experience und mit ihr die Core Web Vitals auch in der Desktop-Suche von Google zum Rankingfaktor. Viel Zeit bleibt also nicht mehr, um nötige Anpassungen vorzunehmen.

 

Keine festen Termine für Google Product Reviews Updates

Zwar will Google seine Product Reviews Updates zukünftig regelmäßig ausrollen, doch gibt es keine festen Termine für die Rollouts.

 

Wirkt sich der Lagerbestand von Produkten auf die Rankings aus?

Spielt es eine Rolle für die Rankings in Google, wie viele Einheiten eines Produkts lieferbar sind? Zumindest John Müller widerspricht dieser Idee.

 

Google rät: Sichtbare Produkteigenschaften sollten im Text beschrieben werden

Auf Produktseiten von Onlineshops kommt es darauf an, nicht nur auf Bilder zu setzen, sondern auch die wichtigsten Produkteigenschaften im Beschreibungstext zu erwähnen. Nur auf diese Weise kann Google die Seiten für entsprechende Suchanfragen als relevant bewerten.

 

Google: Interne Links müssen nicht mit 'nofollow' oder 'sponsored' gekennzeichnet werden

Interne Links auf Seiten mit gesponserten Inhalten müssen laut Google nicht mit "nofollow" oder "sponsored" gekennzeichnet werden.

 

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

Auch indirekte Rankingfaktoren sind für die Suche wichtig. Neue Themen auf einer Website können zunächst gute Rankings bringen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px