Podcast

Podcast

Google hat die neuen 'Perspectives' live genommen und erhöht damit die Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Zusammen mit den ebenfalls neuen Triple Featured Snippets eröffnen sich neue Chancen für Website-Betreiber und SEOs.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Ganz aktuell ist die Meldung, dass Google die neuen 'Perspectives' ausgerollt hat - zunächst einmal nur in den USA und für die mobile Suche. Das neue Suche-Feature sorgt für mehr Abwechslung auf den Suchergebnisseiten. Es handelt sich dabei um einen neuen Filter, der zu einer Suchanfrage verschiedene Arten von Inhalten von unterschiedlichen Autoren und Publishern darstellt.

Ebenfalls neu und noch in der Testphase sind Triple Featured Snippets: Dabei erscheinen für bestimmte Suchanfragen drei Featured Snippets nebeneinander. Mit bestimmten Maßnahmen lassen sich die Chancen erhöhen, einen der Plätze in einem solchen Featured Snippet zu ergattern.

In der neuen Google Suche "SGE" erscheinen innerhalb der KI-Snapshots für produktbasierte Suchen andere Quellen als auf den ersten Plätzen der organischen Suchergebnisse. Das erhöht die Vielfalt auf den Suchergebnisseiten.

Laut Google gibt es keine künstliche Obergrenze für die Zahl von indexierten Seiten pro Website und auch keinen "Index Bloat".

Wenn Google in den Suchergebnissen sogenannte Host Groups für eine Website anzeigt, sollte man darüber nachdenken, die verschiedenen Seiten aus der Host Group zusammenzulegen

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Was den meisten ohnehin schon klar war, haben jetzt zwei Studien bestätigt: Google AI Overviews führen in den meisten Fällen zu weniger Klicks.

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px