Podcast

Podcast

Podcast

Wenn eine Website für unerwünschte Keywords rankt, sollte man die Titel und Meta Descriptions unter die Lupe nehmen. Laut Google lohnt es nicht immer, sich zu viele Gedanken über eine einzelne URL zu machen.

Dass Websites auch für Keywords ranken, die gar nicht angesprochen werden sollen, ist eher die Regel als die Ausnahme. Laut Google schadet das einer Website nicht. Wer es dennoch vermeiden möchte, sollte einen kritischen Blick auf die Titel und Meta Descriptions der Website werfen.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Zu viel Zeit auf eine einzelne URL bzw. eine auf eine einzige Seite zu verwenden, ist laut Google manchmal nicht sinnvoll. Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn sich Google trotz aller Bemühungen für die falsche Canonical URL entscheidet.

In der Google Search Console kann man jetzt die Versand- und Rückgabebedingungen für Onlineshops festlegen.

Google zeigt jetzt Gutscheincodes direkt in den Suchergebnissen an.

Wenn Content aus Reddit ohne Klarnamen rankt, brauchen dann Blogs und Websites überhaupt noch Autorenangaben?

 

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google hat durch die Abschaltung des num-Parameters viele SEO-Tools vor große Probleme gestellt.

Es gibt Anzeichen dafür, dass Google Vorbereitungen für die Einführung des AI Modes auch in der EU trifft. 

Google hat eine neue Version der Qualitätsrichtlinien herausgebracht, die auch Beispiele für AI Overviews enthält. Per RSL soll es zukünftig möglich sein, für die Verwendung von Inhalten durch...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px