SEO-News

Meta TagsFür Google ist es ziemlich egal, in welcher Reihenfolge die einzelnen Keywords im Seitentitel angegeben werden.

Die Optimierung der Seitentitel ist eines der grundlegenden Themen in der SEO. Nicht nur um die Zeichenanzahl geht es dabei, sondern auch und vor allem um die Inhalte. Eine Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt, ist, in welcher Reihenfolge die einzelnen Keywords im Titel erscheinen sollen.

Dazu hatte ein Nutzer kürzlich eine Frage per Twitter an Johannes Müller von Google gestellt. Er wollte wissen, welche der folgenden Anordnungen am besten sei:

  • Keyword - CTA (Call to Action) - Marke
  • Marke - CTA - Keyword
  • oder eine andere Reihenfolge.

Johannes Müller antwortete, die Reihenfolge sei im Grunde egal. Die Algorithmen würden diese auch manchmal ändern:

 

Google: Reihenfolge der Keywords im Titel spielt keine Rolle

 

Günstig ist es immer, die wichtigen Begriffe im Titel möglichst weit vorne anzusiedeln. Die Begriffe, durch welche die jeweilige Zielseite am besten beschrieben wird, sollten zuerst erscheinen.

Im Übrigen hatte Google zuletzt erklärt , das Nennen der Marke bzw. des Namens der Website im Titel bringe keine Rankingvorteile.

 

Titelbild: Copyright Paul Pirosca - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Seitentitel sind aus SEO-Sicht wichtig. Das gilt insbesondere für die Homepage einer Website, die man nicht einfach 'Home' nennen sollte. Hier kommt es auf passende Bezeichnungen an. Darauf wies...

Durch die inhaltliche Anpassung einer Seite an geändertes Suchverhalten lassen sich bessere und stabilere Rankings erzielen - ohne großen Aufwand.

Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px