SEO-News

Google SERPDie Schriftart auf einer Website spielt für Google keine Rolle und hat keine Auswirkungen im Hinblick auf SEO. Dennoch ist die Wahl der passenden Schriftart für eine Website wichtig.

Welche Schriftart auf einer Website zum Einsatz kommt, hat zunächst einmal keine Auswirkungen auf die Rankings und die Darstellung in der Suche von Google. Johannes Müller schrieb dazu auf Twitter, man solle einfach die Schriftart verwenden, die für eine Website am besten funktioniere:

 

Google: Die Schriftart spielt keine Rolle für SEO

 

Anders als die Schriftart verwendet Google die Schriftgröße durchaus - und zwar, um verschiedene Textelemente wie zum Beispiel Überschriften zu erkennen.

Aber auch die Schriftart spielt eine Rolle, wenn es um den Erfolg in der Suche geht - wenn auch nur indirekt. Wenn eine gut lesbare, zur Website passende Schriftart ausgewählt wird, kann das für eine bessere User Experience und damit für zufriedenere Nutzer sorgen - mit dem Ergebnis, dass diese wiederkehren und eher geneigt sind, Links zu setzen. Und das kann sich tatsächlich auf die Rankings auswirken.

 

Verwandte Beiträge

Seitentitel müssen zum Content der Seiten passen, zu denen sie gehören - insbesondere zu den Inhalten im oberen Seitenbereich. Bei vielen Seiten, die in letzter Zeit Rankings verloren haben, war das...

Eine Website kommt auch ohne H-Überschriften aus, obwohl das Fehlen solcher Überschriften von den meisten SEO-Tools kritisiert wird. Das sagte John Müller von Google.

Eine zu große Schriftart für Überschriften ist aus SEO-Sicht nicht relevant, wie John Müller von Google erklärt. Allerdings kann Google die Größe der verwendeten Schrift nutzen, um die Bedeutung von...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px