Google hat ein neues Feedback-Formular für Fälle eingerichtet, in denen der Name der Website auf den Suchergebnisseiten falsch angezeigt wird.
Seit Oktober 2022 zeigt Google in der mobilen Suche den Namen der Website und ein Favicon pro Suchergebnis an. Seit März dieses Jahr gibt es diese Darstellung auch in der Desktop-Suche.
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In manchen Fällen zeigt Google aber einen falschen Namen für Websites an. Dafür gibt es jetzt ein neues Feedback-Formular, über das man Google auf solche Fehler hinweisen kann.
Dort sind die URL der Homepage, der angezeigte Name der Website und der erwartete Name der Website einzutragen. Zusätzlich muss man angeben, ob man den Fehler in der mobilen Suche oder in der Desktop-Suche gesehen hat und über welche Suchanfrage die betreffenden Seite zu finden ist.
Die Anzeige eines falschen Website-Namens kann sich negativ auf die Klicks für die betreffende Website auswirken - etwa dann, wenn es sich um eine bekannte Marke handelt, die falsch geschrieben wird.