SEO-News

Google SERP

Google zeigt jetzt für alle Sprachen den Namen der Websites in den Suchergebnissen an. Zuvor war dies auf wenige Sprachen beschränkt gewesen, zu denen auch Deutsch gehört.


 Anzeige

Seit Oktober des vergangenen Jahres zeigt Google in den mobilen Suchergebnissen den Namen der Websites und die zugehörigen Favicons an. Zunächst funktionierte das nur für die Hauptdomain inklusive ‚www.‘ und ‚m.‘. Im März dieses Jahres kam die Desktop-Suche hinzu, und seit Mai werden auch Subdomains unterstützt. Allerdings war die Anzeige von Website-Namen bisher auf die Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Japanisch beschränkt.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Das ist ab jetzt anders. Google teilte per Twitter mit, dass jetzt in allen Sprachen, in denen Google verfügbar ist, die Website-Namen angezeigt werden.

 

Google zeigt Website-Namen für alle Sprachen an

 

Weiterhin nicht unterstützt werden dagegen Verzeichnisse wie example.com/verzeichnisname. Wie Google schreibt, hatte der globale Rollout schon vor mehreren Wochen begonnen und ist jetzt abgeschlossen.

Verwandte Beiträge

Google hat eingeräumt, bei bestimmten Suchanfragen in Kombination mit dem Namen einer Website besser werden zu müssen. In einigen Fällen nämlich ignoriert Google den Namen der Website.

Google zeigt in der mobilen Suche wieder manche Ergebnisse ohne separaten Website-Namen an. Das wirkt sich auch auf die Darstellung des Title-Links aus.

Google hat die Unterstützung von Subdomains bei der Anzeige des Website-Namens in der Suche erweitert. Außerdem wurde die Funktionsweise des Systems überarbeitet, das für Auswahl der angezeigten...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px