Skip to main content
06. September 2021

Google-LogoEs gibt Anzeichen für ein Google-Update an 4. September. Dafür sprechen sowohl die Daten verschiedener Rankig-Tracker als auch Beobachtungen von Webmasterinnen und Webmastern. Möglicherweise hat Google Änderungen an der Bewertung von Website-weiten Qualitätskriterien vorgenommen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
06. September 2021

ZeitschriftenregalRepublishing, also das erneute Veröffentlichen von Beiträgen auch auf anderen Websites und Kanälen, kann den Rankings schaden. Um ein breiteres Publikum zu erreichen, kann Republishing dagegen ein sinnvolles Mittel sein.

06. September 2021

Statistik AnalyticsDie Google Search Console zählt Impressionen von Suchergebnissen in Karussells nur dann, wenn sich diese im sichtbaren Viewport befinden.

06. September 2021

Google SuchefeldGoogle wird die bestehenden Probleme mit der Darstellung von Seitentiteln mit kleineren Updates der zuständigen Algorithmen behandeln. Das Beheben individueller Probleme für einzelne Titel ist dagegen nicht möglich.

05. September 2021

JavaScript-EntwicklungObwohl Google inzwischen das JavaScript auf Webseiten normalerweise ausführen kann, gibt es immer wieder Fälle, in denen das nicht funktioniert. Woran es liegen kann, wenn Google Probleme mit dem JavaScript auf Webseiten hat, erklärte John Müller in einem Webmaster-Hangout.

04. September 2021

Microsoft BingDie Bing Content Submission API ist jetzt für alle Webmaster nutzbar und ermöglicht es, Inhalte direkt bei Bing einzureichen. Das soll dazu beitragen, den Crawling-Bedarf zu reduzieren.

03. September 2021

GoogleplexGoogle hat News-Publisher darüber informiert, dass zukünftig in Google News mehr Inhalte ohne AMP erscheinen werden. Das ist Teil des Page Experience Updates.

03. September 2021

Google NewsBei der Auswahl von Beiträgen für Google News geht es nicht um große Marken, sondern um Expertise, Vertrauenswürdigkeit und Autorität - kurz EAT. Das erklärte Googles Danny Sullivan in einem Video.

ANZEIGEN

02. September 2021

Google-LogoGoogle hat den Rollout des Page Experience Updates beendet. Die Auswirkungen des Updates sind bisher recht gering.

02. September 2021

Google-GebäudeEin neues Feature in Google Chrome macht neugierig: Per Continuous Search Navigation gelangt man nach dem Klick auf ein Suchergebnis ohne Back-Button direkt auf weitere Suchergebnisse der Konkurrenz. Stellt das eine Chance oder eher eine Bedrohung dar?