Google ignoriert journalistische und redaktionelle Links nicht generell
Links aus journalistischen und redaktionellen Quellen werden von Google berücksichtigt, wenn es auf der betreffenden Website nicht zu viele unnatürliche Links gibt.
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Google: Punktzahl aus Lighthouse wirkt sich nicht auf die Suche aus
Google verwendet die Punktzahlen aus Lighthouse nicht für die Rankings in der Suche. Plugins, die eine Manipulation der Lighthouse-Ergebnisse ermöglichen, sind schon aus diesem Grund sinnlos.
Google nennt Möglichkeiten zum Entfernen von Suchergebnissen
Google hat verschiedene Möglichkeiten genannt, wie man Suchergebnisse entfernen kann. Sie beziehen sowohl Website-Betreiber als auch Drittpersonen ein.
Google: Keine Änderungen an Title Tags wegen Update nötig
Laut Google ist es nicht notwendig, wegen des gerade erfolgten Updates zu den Seitentiteln Änderungen an bestehenden HTML Tags vorzunehmen.
Datenverlust in Google Search Console: weniger dargestellte Klicks für 23. und 24. August möglich
Google hat bekannt gegeben, dass es einen Datenverlust in der Search Console für den Zeitraum vom 23. bis 24. August gab.
Google bestätigt Titel-Update: keine Änderungen auf Basis der Suchanfrage mehr
Google hat offiziell bestätigt, dass die Erzeugung von Titeln für Suchergebnisse geändert wurde. Die Titel sollen dadurch insgesamt besser lesbar sein. Eine Änderung des Titels in Abhängigkeit der Suchanfragen gibt es normalerweise nicht mehr.
Google: Link Spam Update ist fertig ausgerollt
Google hat den Rollout des Link Spam Updates abgeschlossen. Damit hat der Rollout vier Wochen gedauert.
Google: Auch per URL Removal Tool ausgeblendete URLs wirken sich auf die Qualität aus
Google berücksichtigt auch solche Seiten für die Qualitätsbewertung von Websites, die per URL Removal Tool ausgeblendet sind. Wer das vermeiden möchte, muss dafür sorgen, dass die URLs aus dem Index entfernt werden.
Google: Klicks aus Newslettern und anderen Mails haben keinen SEO-Effekt
Traffic aus Newslettern und aus anderen E-Mails hat zwar keinen SEO-Effekt. Dennoch ist es laut Google günstig, Traffic aus verschiedenen Quellen zu haben.
Google bestreitet, dass nur noch zwei Ergebnisse pro Domain und SERP erscheinen können
John Müller von Google hat zu Recht abgestritten, dass Google sich zu einer Begrenzung auf maximal zwei Ergebnisse pro Domain und Suchergebnisseite bekannt habe. Und er hat recht, denn es gab damals eine Einschränkung.
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