Google zur Suche-Intention: Am besten sowohl informationale als auch transaktionale Suchen abdecken
Google rät dazu, mit einer Website verschiedene Suche-Intentionen abzudecken. Der Grund ist, dass sich diese mit der Zeit verändern können.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google erklärt, warum auch Paywall-Inhalte in Google News erscheinen
Inhalte, die von einer Paywall geschützt sind und die dennoch in Google News erscheinen, sorgen manchmal für Verwirrung und Ärger. Warum Google auch Paywall-Inhalte anzeigt, hat jetzt Danny Sullivan erklärt.
Google Link Spam Update läuft noch mindestens bis nächste Woche
Das Google Link Spam Update ist noch nicht abgeschlossen und wird wahrscheinlich noch bis mindestens nächste Woche laufen.
John Müller erklärt, warum Site-Suchen unvollständig sein können
Suchabfragen mit dem Site-Operator zeigen oftmals nur einen Teil der von Google indexierten Seiten an. Warum das so ist, erklärt John Müller in einem neuen Video der Serie #AskGooglebot.
Google: Zu viele interne Links auf eine Seite normalerweise kein Problem
Laut Google schaden zu viele interne Links nicht, die auf eine Seite zeigen. Allerdings sollte man auf eine natürliche Websitestruktur achten.
Google: Bei neuen Websites nicht alles auf einmal angehen
Google rät dazu, sich bei neuen Websites erst einmal auf wenige Bereiche zu konzentrieren und langsam eine Reputation aufzubauen.
Google bietet Funktion zum Melden von Indexierungsproblemen für alle an
Google hat die Funktion zum Melden von Indexierungsproblemen in der Search Console ausgeweitet. Diese Funktion stand bisher nur in den USA zur Verfügung.
Google zeigt Beispiele: deutlich bessere CTR und mehr Klicks in Discover durch große Bilder
Durch das max-image-preview Meta Tag lassen sich die Klickrate und die Anzahl der Klicks aus Google Discover deutlich erhöhen. Das zeigen zwei Beispiele, über die Google jetzt berichtet hat.
Google: Qualität der Website am besten auf breiter Ebene optimieren
Wenn die Qualität nur eines kleinen Teils einer Website optimiert wird, sind die Effekte auf die Gesamtbewertung durch Google gering. Damit Google die Qualität einer Website insgesamt höher bewertet, müssen entsprechend viele Seiten verbessert werden.
Google: So kann man den Erfolg von Qualitätsverbesserungen schnell kontrollieren
John Müller von Google hat Tipps gegeben, wie man nach der Qualitätsverbesserung einer Website messen kann, ob die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Weitere Beiträge
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an