Skip to main content
02. September 2021

XML-SitemapGoogle prüft keine zufälligen URLs, um XML-Sitemaps zu finden. Damit Google eine Sitemap erkennt, muss man Google darauf hinweisen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
02. September 2021

Google SuchefeldEs wird wohl zunächst einmal keine Möglichkeit geben, Änderungen des Titels durch Google per Opt-Out in der robots.txt zu verhindern.

01. September 2021

Meta TagsLaut Google muss der von den Algorithmen angepasste Titel für ein Suchergebnis nicht besser sein als der auf der jeweiligen Seite hinterlegte Titel. Man sollte daher die geänderte Version aus den Suchergebnissen nicht einfach übernehmen.

01. September 2021

Google-TeppichGastbeiträge sind auch aus Sicht Googles ein geeignetes Mittel, um Besucherinnen und Besucher auf neue Inhalte aufmerksam zu machen. Weil es sich aber um Werbung handelt, müssen die Links in Gastbeiträgen gekennzeichnet werden.

01. September 2021

Mobile SucheGoogle zeigt im Zuge des Titel-Updates vereinzelt auch deutlich längere Titel in der mobilen Suche an. Im Durchschnitt haben sich die dargestellten Titel aber verkürzt.

31. August 2021

GoogleGoogle rät dazu, sich bei neuen und kleineren Websites zunächst auf Suchanfragen aus dem Long Tail zu konzentrieren. Auf diese Weise ist es einfacher möglich, langsam zu wachsen und zu erkennen, ob die Inhalte zu den Besucherinnen und Besuchern passen.

31. August 2021

Google-LogoDie verlorenen Daten der Google Search Console vom 23. und 24. August können vermutlich nicht wiederhergestellt werden. Die Zahlen zu Impressionen und Klicks für diese Tage sind fehlerhaft.

31. August 2021

Googlebot und strukturierte DatenGoogle verwendet keine festen Prioritäten, wenn es um die Anzeige verschiedener Typen von Rich Results kommt. Umso wichtiger ist es, bei Webseiten auf eine Fokussierung auf bestimmte strukturierte Daten zu achten.

ANZEIGEN

29. August 2021

RankingDas aktuelle Titel-Update, das Google gerade durchgeführt hat, wirkt sich nicht auf die Rankings aus. Die Darstellung der Titel und die Titel als Rankingfaktor sind damit unabhängig voneinander.

29. August 2021

Google SERP: Vergleich von Original-Titel mit den von Google veränderten Titeln per BookmarkletMithilfe eines simplen Bookmarklets ist es möglich, die Original-Titel der Webseiten auf den Google SERPs mit den von Google veränderten Titeln zu vergleichen.