Skip to main content
26. Oktober 2017

AMPKeine Probleme sollte es aus Sicht Googles bereiten,  der komplette mobile Traffic einer Webseite auf AMP-Seiten geleitet wird. 

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
26. Oktober 2017

Tabellenlayout: kein Hindernis für gute RankingsDas Content Management System und das Layout einer Webseite können eine Rolle für die Rankings in Google spielen, aber es gibt keine allgemeine Regel. Auch Layouts auf Tabellenbasis können laut Google gute Platzierungen ermöglichen.

26. Oktober 2017

Mobile SucheAuch wenn im neuen Google-Index das Motto "Mobile First" gilt, wird Google für Suchanfragen auf Desktops keine mobilen URLs ausspielen.

25. Oktober 2017

SEO-RecapSeiten ohne Texte haben es schwer, gute Rankings bei Google zu erzielen.

25. Oktober 2017

RankingsWie viel Text muss eine Seite enthalten, damit sie in den Google-Rankings erfolgreich sein kann? Und bringt es Vorteile, auf Kategorieseiten zusätzliche Texte anzuzeigen? Zu diesen Fragen gab es gerade eine interessante Diskussion auf Twitter mit einer wichtigen Aussage von Johannes Müller.

25. Oktober 2017

Mobile SucheWebseiten, die von einer separaten "m."-Domain auf responsive Design wechseln, müssen in der Google Search Console keinen Adresswechsel durchführen.

25. Oktober 2017

Page SpeedGoogle gibt laut einem Tweet keinen Richtwert für die Antwortzeit eines Servers vor - im Gegensatz zur Dokumentation auf PageSpeed Insights, in der es durchaus eine Empfehlung dazu gibt. Diese Zeitspanne einen großen Einfluss auf die gesamte Ladezeit einer Webseite und sollte daher regelmäßig kontrolliert werden.

24. Oktober 2017

SEO-RecapFacebook nimmt Stellung zu den Befürchtungen wegen möglicher gesunkener organischer Reichweite von Unternehmensseiten.

ANZEIGEN

24. Oktober 2017

Nationen der ErdeUnterschiedliche Regionalversionen in derselben Sprache werden aus Sicht Googles nicht benötigt, wenn sich diese inhaltlich stark ähneln. In diesem Fall führt Google diese zu einer Version zusammen.

24. Oktober 2017

RestaurantGoogle My Business-Konten können jetzt mit diversen Buchungsplattformen verbunden werden. Auf diese Weise können Reservierungen einfach über den My Business-Eintrag in der Suche angestoßen werden.