Google: Es ist ok, gesamten mobilen Traffic auf AMP-Seiten zu leiten
Keine Probleme sollte es aus Sicht Googles bereiten, der komplette mobile Traffic einer Webseite auf AMP-Seiten geleitet wird.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Auch Webseiten mit Layout auf Tabellenbasis können gute Rankings erzielen
Das Content Management System und das Layout einer Webseite können eine Rolle für die Rankings in Google spielen, aber es gibt keine allgemeine Regel. Auch Layouts auf Tabellenbasis können laut Google gute Platzierungen ermöglichen.
Mobile First: Google zeigt für Mobile und Desktop die passenden URLs
Auch wenn im neuen Google-Index das Motto "Mobile First" gilt, wird Google für Suchanfragen auf Desktops keine mobilen URLs ausspielen.
SEO-Recap vom 25.10.: ohne Texte kaum Rankingchancen bei Google
Seiten ohne Texte haben es schwer, gute Rankings bei Google zu erzielen.
Google: Seiten ohne Texte haben es oft schwer in den Rankings
Wie viel Text muss eine Seite enthalten, damit sie in den Google-Rankings erfolgreich sein kann? Und bringt es Vorteile, auf Kategorieseiten zusätzliche Texte anzuzeigen? Zu diesen Fragen gab es gerade eine interessante Diskussion auf Twitter mit einer wichtigen Aussage von Johannes Müller.
Google: Bei Umzug von 'm.domain' auf resonsive Design kein Adresswechsel nötig
Webseiten, die von einer separaten "m."-Domain auf responsive Design wechseln, müssen in der Google Search Console keinen Adresswechsel durchführen.
Google: 'Es gibt keine feste Vorgabe für die Server-Antwortzeit'
Google gibt laut einem Tweet keinen Richtwert für die Antwortzeit eines Servers vor - im Gegensatz zur Dokumentation auf PageSpeed Insights, in der es durchaus eine Empfehlung dazu gibt. Diese Zeitspanne einen großen Einfluss auf die gesamte Ladezeit einer Webseite und sollte daher regelmäßig kontrolliert werden.
SEO-Recap vom 24.10.: Facebook äußert sich zu befürchteten Änderungen
Facebook nimmt Stellung zu den Befürchtungen wegen möglicher gesunkener organischer Reichweite von Unternehmensseiten.
Google: Ähnliche Regionalversionen in derselben Sprache werden zusammengeführt
Unterschiedliche Regionalversionen in derselben Sprache werden aus Sicht Googles nicht benötigt, wenn sich diese inhaltlich stark ähneln. In diesem Fall führt Google diese zu einer Version zusammen.
Google My Business lässt sich jetzt mit Buchungsplattformen verbinden
Google My Business-Konten können jetzt mit diversen Buchungsplattformen verbunden werden. Auf diese Weise können Reservierungen einfach über den My Business-Eintrag in der Suche angestoßen werden.
Weitere Beiträge
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann