Google gibt Tipps, was mit nicht mehr aktuellen Inhalten zu tun ist
Sollte man nicht mehr aktuelle Inhalte auf einer Webseite löschen oder sie weiterhin anbieten? Google gibt Tipps dazu. Wichtig ist es vor allem, zwischen relevanten und nicht mehr relevanten Inhalten zu unterscheiden.
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Mobile First: Wenn keine Mobilversion vorhanden ist, wird Desktopversion indexiert
Für den neuen Google-Index gilt: Wenn es für eine Webseite keine Mobilversion gibt, verwendet Google die Desktopvariante. Optimal ist das allerdings nicht.
Neuer Google-Index: kein Problem, wenn die mobile Webseite weniger Links hat
Im neuen Google-Index wird es kein Problem sein, wenn die mobile Version einer Webseite über weniger Backlinks verfügt als die Desktopversion.
Löschen von Suchergebnissen durch Google: US-Gericht überstimmt Urteil aus Kanada
Ein US-Gericht hat das kanadische Urteil gegen Google überstimmt, demzufolge Google Suchergebnisse weltweit hätte löschen müssen.
SEO-Tracker melden deutliche Veränderungen an den Google-Rankings
Wieder einmal sieht es nach einem größeren Update bei Google aus. Zumindest zeigen einige SEO-Tracker deutliche Verschiebungen an - zum Teil sogar die größten Schwankungen seit langer Zeit.
SEO-Recap vom 3.11.: neues Design für Googles mobile Suche
Googles mobile Suche hat ein neues, frischeres Design erhalten - aber nicht für alle Suchearten.
Google frischt mobile Suche mit neuem Design auf
Google hat der mobilen Suche ein neues Design verliehen. Im Mittelpunkt stehen abgerundete Ecken und hellere Farben. Doch nicht alle Suchearten wurden angepasst.
Feature-Wunsch an Google: Web-Ergebnisse für bestimmte Länder ausblenden können
Zur Zeit gibt es noch keine Möglichkeit, Google mitzuteilen, dass bestimmte Web-Ergebnisse in ausgewählten Ländern nicht angezeigt werden sollen. Doch gerade für Inhalte, die internationalen Lizenzbedingungen unterliegen, wäre eine solche Funktion hilfreich.
Aufbau von Backlinks per Web 2.0: Google rät ab
Der Aufbau von Backlinks über das sogenannte Web 2.0 ist laut Google nicht zu empfehlen.
SEO-Recap vom 2.11.: Rankings neuer Seiten sind kein Maßstab
Neue Seiten erhalten bei Google zunächst testweise spezielle Rankings. Diese sind daher nicht als Maßstab geeignet.
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