Google: alte Inhalte besser nicht löschen
Google rät, alte Inhalte besser beizubehalten oder zu archivieren und nicht zu löschen, weil es ansonsten zu Trafficverlusten kommen kann. Vor dem Entfernen alter Inhalte sollte man genau hinsehen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google unterstützt noch keine Bilder mit 'srcset'-Attribut
Bilder mit "srcset"-Attribut werden derzeit noch nicht von Google unterstützt und indexiert. Das kann sich jedoch bald ändern.
Landesdomain der Google-Version spielt zukünftig keine Rolle mehr
Google hat eine bedeutende Änderung an der Lokalisierung der Suchergebnisse durchgeführt. Ab sofort spielt die jeweilige Landesdomain, unter der Google aufgerufen wird, keine Rolle mehr. Stattdessen wird der Aufenthaltsort des Nutzers zur Auswahl der Treffer genutzt.
SEO-Recap vom 27.10.: wieder Anzeichen für Google-Update
Erneut gibt es Anzeichen für ein größeres Google-Update.
Wieder ein Update? Anzeichen und 'Bestätigung' Googles
Hat Google wieder ein neues Update durchgeführt? Es gibt Signale, die darauf hindeuten. Eine aktuelle Antwort Googles lässt jedoch Zweifel aufkommen.
Google zur Ladezeit: 'Ihr seid selbst dafür verantworlich, welche Inhalte Ihr einbindet!'
Ist der Betreiber einer Webseite dafür verantworlich, wenn seine Seite aufgrund langsamer Server von Drittanbietern eine schlechte Performance aufweist? Laut Google ist das ohne Zweifel so.
Google will PageSpeed Insights verändern oder einstellen
Google will PageSpeed Insights überarbeiten oder komplett einstellen, weil es die falschen Anreize liefert.
SEO-Recap vom 26.10.: Duplicate Content laut Google geringes Problem
Duplicate Content ist nicht so schlimm, wie es von vielen befürchtet wird. Zumindest sieht es Google als geringes Problem an.
Kampf gegen Fake News: Google weitet Fact-Checking-Netzwerk aus
Im Kampf gegen Fake News kooperiert Google jetzt auch mit dem International Fact-Checking Network (IFCN).
Google: Duplicate Content eher ein geringes Problem
Aus Sicht Googles stellt Duplicate Content ein eher geringes Problem auf Webseiten dar. Zudem seien die Algorithmen sehr gut auf den Umgang mit Duplicate Content ausgerichtet.
Weitere Beiträge
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann