Skip to main content
29. Oktober 2017

Löschen - oder besser doch nicht?Google rät, alte Inhalte besser beizubehalten oder zu archivieren und nicht zu löschen, weil es ansonsten zu Trafficverlusten kommen kann. Vor dem Entfernen alter Inhalte sollte man genau hinsehen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
28. Oktober 2017

BildersucheBilder mit "srcset"-Attribut werden derzeit noch nicht von Google unterstützt und indexiert. Das kann sich jedoch bald ändern.

28. Oktober 2017

GoogleGoogle hat eine bedeutende Änderung an der Lokalisierung der Suchergebnisse durchgeführt. Ab sofort spielt die jeweilige Landesdomain, unter der Google aufgerufen wird, keine Rolle mehr. Stattdessen wird der Aufenthaltsort des Nutzers zur Auswahl der Treffer genutzt.

27. Oktober 2017

SEO-RecapErneut gibt es Anzeichen für ein größeres Google-Update.

27. Oktober 2017

UpdateHat Google wieder ein neues Update durchgeführt? Es gibt Signale, die darauf hindeuten. Eine aktuelle Antwort Googles lässt jedoch Zweifel aufkommen.

27. Oktober 2017

Page SpeedIst der Betreiber einer Webseite dafür verantworlich, wenn seine Seite aufgrund langsamer Server von Drittanbietern eine schlechte Performance aufweist? Laut Google ist das ohne Zweifel so.

27. Oktober 2017

SanduhrGoogle will PageSpeed Insights überarbeiten oder komplett einstellen, weil es die falschen Anreize liefert.

26. Oktober 2017

SEO-RecapDuplicate Content ist nicht so schlimm, wie es von vielen befürchtet wird. Zumindest sieht es Google als geringes Problem an.

ANZEIGEN

26. Oktober 2017

Fake NewsIm Kampf gegen Fake News kooperiert Google jetzt auch mit dem International Fact-Checking Network (IFCN). 

26. Oktober 2017

Original und KopieAus Sicht Googles stellt Duplicate Content ein eher geringes Problem auf Webseiten dar. Zudem seien die Algorithmen sehr gut auf den Umgang mit Duplicate Content ausgerichtet.