Strukturierte Daten: Empfehlen manche SEOs Verstoß gegen Googles Richtlinien?
Offenbar ist es gängige Praxis, beim Einsatz von strukturierten Daten gegen Googles Richtlinien zu verstoßen. Das zeigt ein Beispiel, in dem es um das Markup für Produkte geht.
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SEO-Recap vom 20.10.: Anteil des mobilen Traffics kein Kriterium für neuen Google-Index
Der Anteil des mobilen Traffics entscheidet nicht darüber, wann eine Webseite in den neuen Google-Index aufgenommen wird.
Google: derzeit keine animierten GIFs für Featured Snippets
Google zeigt in Featured Snippets keine animierten GIFs an. Es gelten hier die gleichen Bedingungen wie in der Bildersuche.
Google: Auswahl der Seiten für neuen Index hängt nicht von mobilem Trafficanteil ab
Welche Seiten Google zuerst in den neuen "Mobile First"-Index umziehen wird, hängt nicht vom Anteil des mobilen Traffics der Seiten ab.
SEO-Recap vom 19.10.: Google mag keine automatischen Übersetzungen
Automatisch übersetzte Inhalte sind nach wie vor in den Augen Googles nicht gut genug, um damit internationale Rankings erzielen zu können.
Google: Berechnung des internen PageRanks kann hilfreich sein
Die Bestimmung der Gewichtung interner Links mit Hilfe des PageRanks kann interessante Erkenntnisse liefern. Das hat jetzt auch Johannes Müller von Google bestätigt.
Google: Automatisch übersetzte Inhalte sind nicht SEO-gerecht
Automatisch übersetzte Inhalte genügen nicht Googles Anforderungen und sind damit auch nicht ausreichend, damit eine Webseite in verschiedenen Sprachen ranken kann.
Unterschied zwischen 301- und 302-Redirect bemerkt? Dann liegt vermutlich Google-Bug vor
Laut Google sollte es für das Ranking einer Seite inzwischen keinen Unterschied mehr bedeuten, ob ein 301- oder ein 302-Redirect verwendet wird. Sollte es doch zu einem abweichenden Verhalten kommen, so liegt der Fehler vermutlich bei Google.
SEO-Recap vom 18.10.: Google betrachtet Anzeigen oft als relevanter als organische Ergebnisse
Sind bezahlte Anzeigen die relevanteren Suchergebnisse? Bei Google scheint man das so zu sehen - zumindest manchmal.
AJAX: Google wird demnächst das Crawlen von Escaped Fragment-URLs einstellen
Google wird vermutlich bald keine URLs mehr crawlen, die nach den alten Empfehlungen für AJAX-Seiten erstellt wurden. Betroffen sind dynamische Seiten, die ihre Inhalte zusätzlich in einer statischen Variante bereitstellen.
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