Google My Business-Posts können jetzt automatisch per API eingetragen werden
Google My Business-Posts können jetzt über die My Business API eingetragen werden. Das ermöglicht schnellere Arbeitsabläufe. Allerdings unterliegt die Funktion derzeit noch einer Begrenzung.
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Google: statt auf Algorithmen besser auf die eigene Webseite konzentrieren
Erneut hat Google empfohlen, die eigene Webseite zu optimieren, statt auf Updates der Algorithmen zu schielen.
Google: Das Löschen schlechter Inhalte hat selten positive Rankingeffekte
Das Löschen von Inhalten minderer Qualität wirkt sich selten positiv auf die Rankings der gesamten Webseite aus. Google empfiehlt stattdessen, die vorhandenen Inhalte zu verbessern. Dabei gibt es allerdings Ausnahmen.
Google-Penalty: Manipulation des Datums kann zum Entzug der Datumsanzeige führen
Wer das Datum von Blogeinrägen und Artikeln manipuliert, muss damit rechnen, dass Google für die betreffende Webseite kein Datum mehr in den Snippets anzeigt.
SEO-Recap 13.10.: Es wird keinen Stichtag für den neuen Google-Index geben
Es wird kein festes Datum für die Umstellung auf den neuen Google-Index geben. Das wurde jetzt bestätigt.
Google: kein Stichtag für neuen Index, Umstellung individuell pro Webseite
Die Umstellung auf den neuen "Mobile First"-Index wird nicht zu einem festen Datum erfolgen, sondern nach und nach für einzelne Webseiten.
Google: Anker und Sprungmarken können Klickstatistik verfälschen
Die Anzeige von sogenanten Ankern und Sprungmarken in den Suchergebnissen kann dazu führen, dass die Klickstatistiken in der Google Search Console verfälscht werden. Darauf hat jetzt Johannes Müller von Google hingewiesen.
Google soll angeblich Mehrwert in Broken Link Building sehen
Broken Link Building soll in den Augen Googles einen Mehwert bringen - unter bestimmten Umständen. Was problematisch bleibt, ist die Akquise solcher Links.
SEO-Recap vom 12.10.: Empfindungen der Nutzer als Rankingfaktor?
Angeblich wertet Google die Emotionen und Befindlichkeiten der Nutzer zur Berechnung der Rankings aus.
Kürzere URL entscheidet nicht darüber, welche Seite Google bevorzugt
Die Länge der URL entscheidet nicht darüber, ob eine Seite höher als eine ansonsten gleichwertige andere Seite gerankt wird.
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