Skip to main content
09. Oktober 2017

SEO-RecapDie Grammatik wirkt sich kaum auf die Rankings einer Webseite aus.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
09. Oktober 2017

Nationen der ErdeGoogle zeigt auch für Suchanfragen, die zu vielen Ergebnissen führen, immer wieder fremdsprachige Resultate an. Das ist normal und tritt vor allem für nicht sprachspezifische Suchanfragen auf.

09. Oktober 2017

Suche-AnalyseWann die neue Search Console eingeführt wird, steht immer noch nicht fest. Laut Google hängt der Termin von verschiedenen Faktoren ab - unter anderem auch vom Feedback der Nutzer.

08. Oktober 2017

LadezeitEs gibt einen Zusammenhang zwischen der Ladezeit einer Webseite und der Crawling-Aktivität von Google. Das zeigt auch ein aktuelles Beispiel.

07. Oktober 2017

InternationalisierungWebseiten mit vielen Sprach- oder Regionalversionen können durch die Verwendung einer Sitemap anstelle von hreflang-Tags Vorteile erzielen. Das vereinfacht die Organisation der Seite und kann sogar bessere Ladezeiten bringen.

07. Oktober 2017

Grammatik-FehlerEine fehlerhafte Grammatik auf einer Webseite wirkt sich sehr wahrscheinlich kaum negativ auf ihre Rankings aus - das zumindest ist einer Aussage von Johannes Müller zu entnehmen. Aber Vorsicht: Auch wenn es keine Abwertung per Algorithmus gibt, so können Fehler in Rechtschreibung und Grammatik einer Webseite dennoch schaden.

06. Oktober 2017

SEO-RecapFür Kampagnen in Google AdWords kann das voreingestellte Tagesbudget jetzt bis zum Doppelten überzogen werden.

06. Oktober 2017

AdWordsGoogle hat angekündigt, dass die Ausgaben für AdWords-Kampagnen jetzt bis zum zweifachen Wert des eingestellten Tagesbudgets überzogen werden können. Die Summe der monatlichen Ausgaben soll jedoch nicht überschritten werden.

ANZEIGEN

06. Oktober 2017

FacebookIm Kampf gegen Fake News liefert Facebook jetzt testweise Zusatzinformationen zu Links auf Artikel im News Feed. Die Informationen stammen von Drittseiten wie zum Beispiel Wikipedia.

05. Oktober 2017

SEO-RecapDie Suchergebnisse aus der "Schlagzeilen"-Box stammen nicht aus der News-Suche, sondern sind ein Feature der organischen Suche.