SEO-Recap vom 9.10.: Grammatik kein wesentlicher Rankingfaktor
Die Grammatik wirkt sich kaum auf die Rankings einer Webseite aus.
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Google: Ergebnisse in Fremdsprachen sind auch für Anfragen mit vielen Resultaten normal
Google zeigt auch für Suchanfragen, die zu vielen Ergebnissen führen, immer wieder fremdsprachige Resultate an. Das ist normal und tritt vor allem für nicht sprachspezifische Suchanfragen auf.
Google: Starttermin der neuen Search Console hängt von Nutzerfeedback ab
Wann die neue Search Console eingeführt wird, steht immer noch nicht fest. Laut Google hängt der Termin von verschiedenen Faktoren ab - unter anderem auch vom Feedback der Nutzer.
Vom Zusammenhang zwischen Page Speed und Crawling-Rate
Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Ladezeit einer Webseite und der Crawling-Aktivität von Google. Das zeigt auch ein aktuelles Beispiel.
Google: viele internationale Versionen einer Seite? Sitemap statt hreflang nutzen
Webseiten mit vielen Sprach- oder Regionalversionen können durch die Verwendung einer Sitemap anstelle von hreflang-Tags Vorteile erzielen. Das vereinfacht die Organisation der Seite und kann sogar bessere Ladezeiten bringen.
Google: Die Grammatik hat (fast) keine Auswirkungen auf die Rankings
Eine fehlerhafte Grammatik auf einer Webseite wirkt sich sehr wahrscheinlich kaum negativ auf ihre Rankings aus - das zumindest ist einer Aussage von Johannes Müller zu entnehmen. Aber Vorsicht: Auch wenn es keine Abwertung per Algorithmus gibt, so können Fehler in Rechtschreibung und Grammatik einer Webseite dennoch schaden.
SEO-Recap vom 6.10.: AdWords überzieht Tagesbudget jetzt mehr
Für Kampagnen in Google AdWords kann das voreingestellte Tagesbudget jetzt bis zum Doppelten überzogen werden.
Tagesbudget in Google AdWords kann jetzt automatisch bis zum Doppelten überzogen werden
Google hat angekündigt, dass die Ausgaben für AdWords-Kampagnen jetzt bis zum zweifachen Wert des eingestellten Tagesbudgets überzogen werden können. Die Summe der monatlichen Ausgaben soll jedoch nicht überschritten werden.
Gegen Fake News: Facebook zeigt Zusatzinformationen für Links auf Artikel an
Im Kampf gegen Fake News liefert Facebook jetzt testweise Zusatzinformationen zu Links auf Artikel im News Feed. Die Informationen stammen von Drittseiten wie zum Beispiel Wikipedia.
SEO-Recap vom 5.10.: 'Schlagzeilen' sind keine News-Ergebnisse
Die Suchergebnisse aus der "Schlagzeilen"-Box stammen nicht aus der News-Suche, sondern sind ein Feature der organischen Suche.
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