Unterschiedliche Title-Tags für mobilen und Desktop-Googlebot werden ignoriert
Wenn auf einer Webseite mobil und auf dem Desktop unterschiedliche Title-Tags für die Googlebots angezeigt werden, ignoriert Google diese wahrscheinlich. Die Gefahr, wegen Cloakings abgestraft zu werden, scheint damit gering zu sein.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 28.9.: Google mit Info zu Keywords bei Local Listings
Google zeigt jetzt an, ob Webseiten, die mit Local Listings verknüpft sind, das gesuchte Keyword enthalten.
Google zeigt an: Enthält Webseite zu Local Listing gesuchtes Keyword?
Google zeigt jetzt an, ob die zu einem Local Listing gehörende Webseite das gesuchte Keyword enthält. Das ist vor allem aus SEO-Sicht interessant.
Snake spielen mit Google: neues Easter Egg
Google bietet den Freunden des gepflegten Videospiels ein neus Easter Egg: Mit dem bekannten "Snake" kann man mühelos viel Zeit überbrücken.
Google hat Suchebox für Sitelinks abgeschafft
Google zeigt keine Suchboxen innerhalb einzelner Snippets mehr an. Diese Änderung ist international wirksam und betrifft sowohl die Desktop- als auch die mobile Suche.
SEO-Recap vom 27.9.: wieder Anzeichen für Google-Update
Starke Schwankungen auf den Suchergebnisseiten deuten auf ein weiteres Google-Update hin.
Aktuelle Schwankungen bei Google-Rankings deuten auf Update hin
In den Gogole-Rankings gibt es derzeit wieder starke Bewegungen. Darauf deuten sowohl die meisten Ranking-Tracker als auch Berichte von Webmastern hin.
Google: keine Bevorzugung von 'm.-Domains' gegenüber responsiven Seiten
Google nimmt keine Spezialbehandlung von mobilen Seiten durch, die unter einer "m."-Subdomain laufen.
Twitter erlaubt vermutlich bald 280 Zeichen pro Tweet
Es ist eine scheinbar kleine Änderung, die aber enorme Auswirkungen haben wird: Wie es aussieht, wird Twitter bald 280 Zeichen pro Tweet ermöglichen. Für eine begrenzte Testgruppe stehen die erweiterten Tweets bereits zur Verfügung.
Google Search Console: keine bestimmten Kriterien für die Auswahl der Beta-Nutzer
Die Auswahl der Beta-Nutzer für die neue Google Search Console ist laut Google nicht an bestimmte Kriterien gebunden.
Weitere Beiträge
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann