Skip to main content
29. September 2017

CrawlerWenn auf einer Webseite mobil und auf dem Desktop unterschiedliche Title-Tags für die Googlebots angezeigt werden, ignoriert Google diese wahrscheinlich. Die Gefahr, wegen Cloakings abgestraft zu werden, scheint damit gering zu sein.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
28. September 2017

SEO-RecapGoogle zeigt jetzt an, ob Webseiten, die mit Local Listings verknüpft sind, das gesuchte Keyword enthalten.

28. September 2017

Lokale SucheGoogle zeigt jetzt an, ob die zu einem Local Listing gehörende Webseite das gesuchte Keyword enthält. Das ist vor allem aus SEO-Sicht interessant.

28. September 2017

VideospielGoogle bietet den Freunden des gepflegten Videospiels ein neus Easter Egg: Mit dem bekannten "Snake" kann man mühelos viel Zeit überbrücken.

28. September 2017

Sitelink-SucheboxGoogle zeigt keine Suchboxen innerhalb einzelner Snippets mehr an. Diese Änderung ist international wirksam und betrifft sowohl die Desktop- als auch die mobile Suche.

27. September 2017

SEO-RecapStarke Schwankungen auf den Suchergebnisseiten deuten auf ein weiteres Google-Update hin.

27. September 2017

UpdateIn den Gogole-Rankings gibt es derzeit wieder starke Bewegungen. Darauf deuten sowohl die meisten Ranking-Tracker als auch Berichte von Webmastern hin.

27. September 2017

Responsive DesignGoogle nimmt keine Spezialbehandlung von mobilen Seiten durch, die unter einer "m."-Subdomain laufen.

ANZEIGEN

27. September 2017

TwitterEs ist eine scheinbar kleine Änderung, die aber enorme Auswirkungen haben wird: Wie es aussieht, wird Twitter bald 280 Zeichen pro Tweet ermöglichen. Für eine begrenzte Testgruppe stehen die erweiterten Tweets bereits zur Verfügung.

27. September 2017

Suche-AnalyseDie Auswahl der Beta-Nutzer für die neue Google Search Console ist laut Google nicht an bestimmte Kriterien gebunden.