Neuer Google-Index nutzt AMP, wenn keine normale Mobilseite besteht
Der neue Google-Index wird die AMP-Version einer Webseite crawlen und indexieren, sollte es keine normale Mobilversion geben.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 19.9.: die am häufigsten abgewerteten Domains
Welche Domains reichen Webmaster besonders oft bei Google per Disavow-Tool zum Abwerten ein? Ein aktueller Bericht zeigt es.
Google: Redesign führt 'fast sicher' zu Veränderungen der Rankings
Das Redesign einer Webseite führt in den meisten Fällen zu veränderten Rankings, und zwar auch dann, wenn die URLs und die Inhalte gleich bleiben.
Disavow: Diese Domains werden am häufigsten abgewertet
Ein aktueller Bericht zeigt, welche Domains und URLs am häufigsten per "Disavow"-Tool bei Google abgewertet werden. Die Daten basieren auf mehr als einer Billion abgewerteter URLs.
Google zeigt Suchergebnisse für E-Books in lokalen Büchereien an
Wer nach einem Buchtitel sucht, erhält jetzt von Google Ergebnisse lokaler Büchereien, die E-Books zum Ausleihen anbieten.
Google: Ranking-Tracker liegen meistens richtig
Google hat entgegen früheren Aussagen die Qualität von Ranking-Trackern und SEO-Wetter-Tools gelobt. Meistens lägen diese richtig, so Gary Illyes auf einer SEO-Konferenz.
SEO-Recap vom 18.9.: Es gibt keine Top-Rankingfaktoren bei Google
Es gibt bei Google keine Rankingfaktoren, die konstant einen größeren Einfluss haben als andere. Vielmehr spielen die Suchanfrage und die Ergebnisse eine Rolle bei der Gewichtung.
Google: Die Bedeutung von Rankingfaktoren hängt von der Suche ab
Laut Google gibt es nicht die "Top-3-Rankingfaktoren". Vielmehr kommt es auf die jeweilige Suchanfrage und auch die Ergebnisse an, welche Rankingfaktoren eine Rolle spielen.
Bing führt Faktencheck-Label gegen Fake News ein
Auch Bing verfügt jetzt über eine Kennzeichnung für geprüfte Nachrichten. Das neue Label zeigt an, ob eine Nachricht der Wahrheit entspricht oder nicht.
AMP-Seiten auf dem Desktop: ein Problem und mögliche Lösungen
AMP-Seiten sind für die Darstellung auf Smartphones optimiert. Doch es kann geschehen, dass die Seiten auch auf einem Tablet oder Desktop betrachtet werden. Wie kann es dazu kommen, und wie kann man mit diesem Problem umgehen?
Weitere Beiträge
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann