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15. September 2017

ChromeMit den anstehenden Versionen des Chrome-Browsers wird das automatische Abspielen von Videos auf bestimmten Webseiten deaktiviert. Die Audio-Funktion für ausgewählte Webseiten kann komplett ausgeschaltet werden.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
15. September 2017

SEO-RecapGoogle gibt Tipps, wie man die Migration auf eine responsive Webseite angehen sollte.

15. September 2017

Mobile SucheRechtzeitig vor dem Start des neuen "Mobile First"-Index gibt Google Tipps, wie man von mobilen "m.-URLs" auf Responsive Design umstellen kann.

15. September 2017

Amazon-LagerGoogle wird laut den Ergebnissen einer internationalen Umfrage etwas häufiger für die Suche nach Produktideen und Produktinformationen genutzt als Amazon. In Deutschland ist Amazon besonders populär. Auch die Webseiten von Einzelhändlern sind eine beliebte Informationsquelle.

14. September 2017

SEO-RecapRich Snippets haben keine Auswirkungen auf die Rankings bei Google.

14. September 2017

SitemapDie Ladezeit von XML-Sitemaps spielt aus Sicht Googles keine Rolle - im Gegensatz zur Ladezeit der Webseite an sich.

14. September 2017

StellenanzeigenIn der Google Search Console werden ab sofort keine Suchedaten mehr zu Rich Cards von abgelaufenen Stellenanzeigen aus der neuen Jobsuche angezeigt. Dadurch können die angezeigten Werte sinken.

14. September 2017

Rich SnippetRich Snippets haben keinen Einfluss auf die Rankings bei Google. Das gilt auch, wenn man eine Penalty für eine fehlerhafte Implementierung von Rich Snippets erhält.

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13. September 2017

SEO-RecapGoogle rät dazu, Inhalte am besten auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen. Ansonsten würden andere von der eigenen Leistung profitieren.

13. September 2017

Google NewsGoogle wird laut einem aktuellen Bericht seine Praxis für die Bewertung von Newsartikeln ändern, die sich hinter einer Pay Wall befinden. Bisher mussten Verlage ihre ansonsten bezahlpflichtigen Inhalte bei Klick aus Googles News-Suche kompleztt anzeigen, wenn sie keine Ranking- und Trafficverluste erleiden wollten.