Skip to main content
04. September 2017

SEO-RecapDas nachträgliche Entfernen von URL-Endungen ist keine gute Idee, wenn man einer Empfehlung Googles glauben darf.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
04. September 2017

CrawlerDas nachträgliche Entfernen von URL-Endungen wie .html oder .php ist aus Sicht Googles nicht zu empfehlen, weil dadurch die komplette Webseite neu indexiert werden muss.

03. September 2017

Schema.orgGoogle hat die Dokumentation zum "Preferred Site Name"-Markup gelöscht, das zur Angabe des gewünschten Seitennamens in den Suchergebnissen dient.

02. September 2017

Google-AppGoogle hat eine neue Version seiner iOS-App herausgebracht. Die App zeigt jetzt Suchanfragen an, die gerade im Trend sind, und liefert Antworten schon während der Eingabe der Suchanfrage.

01. September 2017

Duplicate ContentWer wissen möchte, wie Google mit Duplicate Content umgeht, wird die heutigen Äußerungen von Gary Illyes sehr interessant finden. Bemerkenswert ist dabei vor allem, dass die Behandlung von Duplicate Content in mehreren Phasen stattfindet.

01. September 2017

HTTPSMehr als 60 Prozent aller Webseiten werden inzwischen verschlüsselt ausgespielt. Das geht aus einer regelmäßig aktualisierten Erhebung hervor.

31. August 2017

SEO-RecapGoogle testet zur Zeit erweiterte Ergebnisse in der lokalen Suche: Dort wird jetzt angezeigt, ob ein bestimmtes Keyword auf der Zielseite vorkommt.

31. August 2017

StickerGoogle ermöglicht jetzt das Verwenden von Stickern und Bitmoji im Gboard. Jede App, die das Einfügen von Bildern ermöglicht, profitiert davon. Passende Sticker-Pakete stehen im Play Store bereit.

ANZEIGEN

31. August 2017

Maps-SucheFür lokale Suchergebnisse zeigt Google jetzt testweise an, ob das gesuchte Keyword auf den Webseiten der Unternehmen vorkommt.

31. August 2017

CodeGoogle hat bestätigt, dass der Einsatz des 'noarchive'-Tags keine negativen Auswirkungen auf die Rankings hat.