Skip to main content
22. September 2017

Kopie und OriginalKopierte Inhalte von einer Seite, die auf einer anderen Seite erscheinen und dort sogar bessere Rankings in Google erzielen als das Original, sind für die Urheber ärgerlich. Google ist in solchen Fällen laut eigener Aussage aber zunächst der falsche Ansprechpartner und verweist auf rechtliche Klärung.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
22. September 2017

HTTPSGoogle hat in letzter Zeit daran gearbeitet, dass der Umzug von Webseiten von HTTP zu HTTPS möglichst ohne Veränderungen der Rankings stattfinden kann. Sollten sich bei der Migration dennoch Schwankungen ergeben, deutet das auf Probleme auf der Webseite hin.

21. September 2017

SEO-RecapEs gibt Anzeichen für ein größeres Google-Update, das gerade stattgefunden haben soll.

21. September 2017

Google-AppDie Google-App für iOS verfügt jetzt über eine neue Leiste, in der beim Scrollen durch eine Seite ähnliche und verwandte Inhalte angezeigt werden.

21. September 2017

Meta DescriptionFehlt auf einer Seite die Meta Description, dann berücksichtigt Google eine eventuell vorhandene Open Graph-Description nicht als Alternative.

21. September 2017

UpdateEs gibt erneut Anzeichen für ein größeres Google-Update in diesem Monat. Mehrere SEO-Tracker zeigen deutliche Ausschläge.

21. September 2017

BacklinksDas Durchführen von Link-Audits verbunden mit dem Abwerten zweifelhafter Links ist laut Google meistens unnötig, weil die Algorithmen sehr gut in der Lage sind, entsprechende Links zu ignorieren. Wer sich in der Vergangenheit unzulässiger Techniken beim Linkaufbau bedient hat, sollte dagegen über ein Link-Audit nachdenken.

20. September 2017

SEO-RecapErneut hat Google bestätigt, dass sich Klicks nicht direkt auf die Rankings auswirken.

ANZEIGEN

20. September 2017

KlicksKlickdaten fließen nicht direkt in die Google-Rankings ein. Das wurde jetzt erneut bestätigt, nachdem es in der vergangenen Woche Verwirrung um diese Frage gegeben hatte.

20. September 2017

CrawlerDie Thumbnails auf dem Dashboard der Google Search Console sagen nichts über den Status der zugehörigen Webseite aus.