Flexible Sampling statt First Click Free: die Chancen für Verlage und Leser
Mit der Umstellung von "First Click Free" auf "Flexible Sampling" versucht Google, einen Kompomiss zwischen den Informationsbedürfnissen seiner Nutzer und den finanziellen Interessen der Verlage zu schließen. Kann das gelingen?
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Google: Cache kein guter Indikator für vollständiges Crawlen
Zum Überprüfen, ob eine Seite vollständig gecrawlt wurde, eignet sich die von Google gecachte Version nicht. Besser ist das Tool "Abruf wie durch Google". Doch auch hier gilt es, Obergrenzen zu beachten.
SEO-Recap vom 2.10.: Google erlaubt Cloaking
Publisher von bezahlpflichtigen Inhalten können zukünftig die Technik des Cloakings nutzen. Google hat ihnen diese Möglichkeit eingeräumt.
Flexible Sampling: Google legalisiert Cloaking teilweise
Google hat sich jetzt offiziell von seinem "First Cick Free"-Programm verabschiedet, das Publishern von bezahlpflichtigen Inhalten vorgeschrieben hat, Inhalte nach dem ersten Klick für alle anzuzeigen. Als Nachfolger kommt jetzt das "Flexible Sampling"-Programm zum Einsatz, das den Publishern mehr Spielraum verschaffen soll. Eine legalisierte Form des Cloakings.
Google: Wie man am zuverlässigsten die Zahl indexierter Seiten erkennt
Google hat Tipps dazu gegeben, wie man am zuverlässigsten die Zahl indexierter Seiten überprüfen kann.
YouTube mit neuen Regeln für externe Links
Für das Setzen externer Links in YouTube-Videos gelten jetzt strengere Regeln: Nötig ist ab sofort die Teilnahme am YouTube Partnerprogramm. Auch gilt künftig eine Mindestanzahl von Views.
Google-App erlaubt jetzt das Filtern von Suchergebnissen nach Datum
Die aktuelle iOS-App von Google erlaubt jetzt das Filtern der Suchergebnisse nach unterschiedlichen Kriterien, unter anderem nach Datum. Außerdem werden zusätzliche Optionen zur Navigation angeboten: Auch Apple Maps und Waze können jetzt genutzt werden.
Opfer von Negative SEO geworden? Frag Google
Opfer eines vermeintlichen Angriffs per Negative SEO können sich an Google für eine Prüfung wenden. Zumindest fallweise leistet das Unternehmen Hilfestellung.
SEO-Recap vom 29.9.: Google ignoriert unterschiedliche Title-Tags
Zeigt eine Webseite unterschiedliche Title-Tags für den mobilen und den Desktop-Googlebot an, so werden diese von Google ignoriert.
Erinnerung von Google: Rankings in verschiedenen Regionen können abweichen
Nur weil eine Seite in einem bestimmten Land gute Rankings erzielt, muss das nicht heißen, dass dies auch für andere Länder gilt.
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