Skip to main content
03. Oktober 2017

ZeitungMit der Umstellung von "First Click Free" auf "Flexible Sampling" versucht Google, einen Kompomiss zwischen den Informationsbedürfnissen seiner Nutzer und den finanziellen Interessen der Verlage zu schließen. Kann das gelingen?

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
03. Oktober 2017

CrawlerZum Überprüfen, ob eine Seite vollständig gecrawlt wurde, eignet sich die von Google gecachte Version nicht. Besser ist das Tool "Abruf wie durch Google". Doch auch hier gilt es, Obergrenzen zu beachten.

02. Oktober 2017

SEO-RecapPublisher von bezahlpflichtigen Inhalten können zukünftig die Technik des Cloakings nutzen. Google hat ihnen diese Möglichkeit eingeräumt.

02. Oktober 2017

NachrichtensucheGoogle hat sich jetzt offiziell von seinem "First Cick Free"-Programm verabschiedet, das Publishern von bezahlpflichtigen Inhalten vorgeschrieben hat, Inhalte nach dem ersten Klick für alle anzuzeigen. Als Nachfolger kommt jetzt das "Flexible Sampling"-Programm zum Einsatz, das den Publishern mehr Spielraum verschaffen soll. Eine legalisierte Form des Cloakings.

02. Oktober 2017

Mobile SucheGoogle hat Tipps dazu gegeben, wie man am zuverlässigsten die Zahl indexierter Seiten überprüfen kann.

01. Oktober 2017

VideoFür das Setzen externer Links in YouTube-Videos gelten jetzt strengere Regeln: Nötig ist ab sofort die Teilnahme am YouTube Partnerprogramm. Auch gilt künftig eine Mindestanzahl von Views.

01. Oktober 2017

Google-AppDie aktuelle iOS-App von Google erlaubt jetzt das Filtern der Suchergebnisse nach unterschiedlichen Kriterien, unter anderem nach Datum. Außerdem werden zusätzliche Optionen zur Navigation angeboten: Auch Apple Maps und Waze können jetzt genutzt werden.

30. September 2017

Online-ErpressungOpfer eines vermeintlichen Angriffs per Negative SEO können sich an Google für eine Prüfung wenden. Zumindest fallweise leistet das Unternehmen Hilfestellung.

ANZEIGEN

29. September 2017

SEO-RecapZeigt eine Webseite unterschiedliche Title-Tags für den mobilen und den Desktop-Googlebot an, so werden diese von Google ignoriert.

29. September 2017

InternationalisierungNur weil eine Seite in einem bestimmten Land gute Rankings erzielt, muss das nicht heißen, dass dies auch für andere Länder gilt.