Skip to main content
18. Oktober 2017

CodeDie besten zehn Suchergebnisse von Google werden durch dieselben Algorithmen bestimmt wie die dahinter folgenden Ergebnisse. 

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
18. Oktober 2017

Richtig formulieren ist eine KunstWozu sollte man noch die Titel einer Webseite optimieren, wenn Google diese ohnehin ändert? Immerhin hat Google einen guten Grund, das zu tun.

18. Oktober 2017

SitelinksGoogle testet zur Zeit ein neues Format für die Darstellung von Sitelinks organischer Suchergebnisse. Unter anderem werden diese in der neuen Variante nur noch in einer Spalte angezeigt. Dadurch steht mehr Platz für Titel und Description zur Verfügung.

18. Oktober 2017

GoogleAnzeigen sind laut Google oftnals die relevanteren Suchergebnisse. Welche Arten von Suchergebnissen Google anzeigt, hängt von einem speziellen Verfahren ab, bei dem verschiedene Rankingfaktoren miteinander konkurrieren. Und: Es besteht wahrscheinlich keine Abhängigkeit zwischen bezahlten Sucheanzeigen und organischen Ergebnissen.

17. Oktober 2017

SEO-RecapEine klare Ansage von Google: Warum sollten Webseiten mit schlechten Inhalten in den Suchergebnissen erscheinen?

17. Oktober 2017

Original und KopieKlare Kritik übte Johannes Müller von Google gerade an einer Webseite, deren Rankings sich in den letzten Tagen verschlechtert hatten. Der Kritikpunkt lautet: Das Umschreiben bestehender Inhalte ist kein Zeichen guter Qualität.

17. Oktober 2017

Content Delivery Network (CDN)Für Google ist es in Ordnung, wenn die Bilder auf einer Webseite URLs aus einem Content Delivery Network verwenden.

17. Oktober 2017

RankingGoogle zeigt in bestimmten Fällen auch Suchergebnisse an, die das gesuchte Keyword nicht enthalten. Das zeigt ein aktuelles Beispiel.

ANZEIGEN

17. Oktober 2017

PageRankBei der Analyse der Google-Ergebnisse sollte man sich nicht auf alte Dokumentationen und wissenschaftliche Arbeiten über Algorithmen verlassen. Das hat Johannes Müller von Google jetzt angemerkt.

16. Oktober 2017

SEO-RecapVorsicht: Bei Manipulation des Datums von Blogeinträgen und Artikeln droht eine Google-Penalty.