Live-Postings in Google My Business noch nicht für alle Branchen verfügbar
Die neuen Live-Postings in Google My Business stehen noch nicht in allen Branchen zur Verfügung. Das hat Google jetzt mitgeteilt. Interessierte können jedoch eine Anfrage stellen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 29.6.: Google muss Ergebnisse weltweit löschen
Das oberste kanadische Gericht hat entschieden, dass Google bestimmte Ergebnisse weltweit löschen muss.
Kanadas oberstes Gericht: Google muss Ergebnisse weltweit löschen
Kanadas oberstes Gericht hat in einem Fall entschieden, dass Google bestimmte Suchergebnisse weltweit löschen muss. Was bedeutet das für die Informationsfreiheit im Netz?
Google: neue Version von 'Test my Site'-Tool zeigt möglichen Besucherverlust
Google hat das "Test My Site"-Tool überarbeitet. Jetzt stehen erweiterte Informationen zur Verfügung, unter anderem eine Schätzung über die Zahl verlorener Besucher aufgrund zu hoher Ladezeiten.
SEO-Recap vom 28.6.: Google News im neuen Gewand
Google News wurde komplett überarbeitet und hat ein neues Layout sowie neue Funktionen erhalten.
Google News erhält neues Layout
Google News erstrahlt im neuen Glanz und hat ein neues, komplett überarbeitetes Layout erhalten. Doch es gibt nicht nur positive Reaktionen auf die Änderungen.
Probleme mit Google Panda: Subdomain kann helfen
Bei Qualitätsproblemen und einer Abwertung durch Google Panda kann es helfen, die betreffenden Inhalte zeitweise auf eine Subdomain zu verlagern.
SEO-Recap vom 27.6.: Rekordstrafe gegen Google
Die EU hat Google zu einer Rekordstrafe verpflichtet. Das Unternehmen sieht sich ungerecht behandelt.
Rekordstrafe durch die EU: Google muss 2,42 Milliarden Euro zahlen
Die EU hat gegen Google eine Rekordstrafe in Höhe von 2,42 Millarden Euro verhängt. Damit wurde der bisherige Höchstwert einer Strafe in Wettbewerbsangelegenheiten mehr als verdoppelt.
Google: Zur Vorbereitung auf neuen Index auf 'noindex' und Faulty Redirects achten
Google rät Webmastern, in Vorbereitung auf den neuen Index auf 'Noindex"-Direktiven und Faulty Redirects ihrer mobilen Webseiten zu achten.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'