Google: Ladezeit kann bei Geichstand über besseres Ranking entscheiden
Wenn zwei Webseiten in anderen Kriterien von Google gleich bewertet werden, kann die Ladezeit über das bessere Ranking entscheiden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Facebook jetzt mit GIF-Button für Kommentare
In Facebook können jetzt alle Nutzer GIFs in Kommentaren verwenden. Die Erweiterung findet passend zum 30jährigen Jubiläum der animierten Bildchen statt.
SEO-Recap vom 14.6.: Mobile First und Qualität als Rankingfaktor
Bis zur vollständigen Umstellung auf den neuen Google-Index kann es Jahre dauern.
'Fred'-Update: Google empfiehlt das Lesen des Qualitäts-Kapitels in den Webmaster-Richtlinien
Webseitenbetreiber, die vom "Fred"-Update betroffen sind, sollten sich Gedanken über die Qualität ihrer Seite machen. Das hat Gary Illyes jetzt auf der SMX Advanced empfohlen.
Searchmetrics: die wichtigsten Rankingfaktoren
Searchmetrics hat die wichtigsten Rankingfaktoren für das laufende Jahr vorgestellt. Auch hier zeigt sich ein zunehmender Trend zu qualitätsbezogenen Merkmalen.
Google: Umstellung auf 'Mobile First'-Index kann bis zu fünf Jahre dauern
Google wird für die Vorbereitungen auf den neuen "Mobile First"-Index, dessen Schwerpunkt auf mobilen Webseiten liegt, noch eine Weile brauchen. Vor 2018 ist laut Google nicht mit dem Start zu rechnen. Bis zur vollständigen Umstellung kann es Jahre dauern.
Weitere Studie zeigt: Featured Snippets führen zu weniger organischen Klicks
Eine weitere Studie zeigt die negative Auswirkung von Featured Snippets auf die Klicks, die organische Suchergebnisse erhalten. Der Anteil der Suchanfragen, die zu Featured Snippets führen, ist laut der Studie inzwischen sehr hoch.
SEO-Recap vom 13.6.: Google will nur die besten Webseiten
Über kurz oder lang werden nur die qualitativ hochwertigsten Seiten auf den vorderen Google-Rängen stehen.
Survival of the fittest: Nur die besten Webseiten werden bei Google überleben
"Schafft hochwertige Inhalte und begeistert die Menschen!" - diese Forderung ist beinahe täglich von Google zu hören. Dahinter steckt eine wichtige Wahrheit: Über kurz oder lang werden nur noch die besten Webseiten eine Chance haben, auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse zu landen. Das kann man bereits jetzt vielfach erkennen.
Google: meist keine Sitemap-Generatoren von Drittanbietern mehr nötig
Google hat darauf hingewiesen, dass in den meisten Fällen keine externen Generatoren für das Erstellen von XML-Sitemaps mehr nötig sind.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'