Skip to main content
08. Juni 2017

Maps-SucheGoogle hat eine neue Variante der Local Panels ausgerollt. Ab sofort gibt es eine Tab-Navigation, mit der man zwischen der Übersicht und Bewertungen wechseln kann.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
07. Juni 2017

SEO-RecapBindestriche können die Bedeutung von Suchanfragen entscheidend verändern.

07. Juni 2017

Mobile SucheBindestriche können je nachdem, wie sie verwendet werden, die Bedeutung von Suchanfragen verändern und damit zu völlig unterschiedlichen Suchergebnissen führen.

07. Juni 2017

VideoEine aktuelle Umfrage zeigt die Bedeutung von Videos sowohl für die Werbetreibenden als auch für die Verbraucher, wenn es um Kaufentscheidungen geht.

06. Juni 2017

SEO-RecapGoogle hat neue Richtlinien für anzeigenfreundliche Inhalte auf YouTube herausgebracht.

06. Juni 2017

PenaltyGoogle unterscheidet bei der Bewertung unnatürlicher Links zwischen manipulativen Links und dem Rest. Während manipulative Links eine Penalty nach sich ziehen können, werden die anderen Links einfach ignoriert.

06. Juni 2017

GoogleGoogle hat auf die zuletzt heftigen Beschwerden von Anzeigenkunden reagiert und die Richtlinien für anzeigenfreundliche Videos auf YouTube aktualisiert. Hinzugekommen sind einige neue Arten von Inhalten, die abgelehnt werden.

05. Juni 2017

ExperimentGoogle testet derzeit ein neues Design für die Darstellung der Suchergebnisse. Darin dominieren die Farben Schwarz und Blau.

ANZEIGEN

05. Juni 2017

BingBing hat eine neue, erweiterbare Variante von Featured Snippets eingeführt. Auf Wunsch wird dort die komplette Antwort auf eine Suchanfrage gezeigt. Das könnte zu einem deutlichen Rückgang der Besucherzahlen auf den betroffenen Webseiten führen.

04. Juni 2017

News-SucheNews-Webseiten sind öfter von sich verändernden Rankings und einer schwankenden Sichtbarkeit betroffen. Das ist laut Google aber normal, weil sich die Relevanz in diesem Bereich häufig ändern kann.