Google bringt neue Local Panels mit Tab-Navigation
Google hat eine neue Variante der Local Panels ausgerollt. Ab sofort gibt es eine Tab-Navigation, mit der man zwischen der Übersicht und Bewertungen wechseln kann.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 7.6.: Bindestriche und ihre Auswirkung auf Suchanfragen
Bindestriche können die Bedeutung von Suchanfragen entscheidend verändern.
Google: Bindestriche können die Bedeutung von Suchanfragen verändern
Bindestriche können je nachdem, wie sie verwendet werden, die Bedeutung von Suchanfragen verändern und damit zu völlig unterschiedlichen Suchergebnissen führen.
Infografik: 62 Prozent sagen, dass Facebook-Videos ihre Kaufentscheidung beeinflusst haben
Eine aktuelle Umfrage zeigt die Bedeutung von Videos sowohl für die Werbetreibenden als auch für die Verbraucher, wenn es um Kaufentscheidungen geht.
SEO-Recap vom 6.6.: neue Richtlinien für Inhalte auf YouTube
Google hat neue Richtlinien für anzeigenfreundliche Inhalte auf YouTube herausgebracht.
Google: 'Wir strafen nur manipulative Links ab, andere unnatürliche Links ignorieren wir.'
Google unterscheidet bei der Bewertung unnatürlicher Links zwischen manipulativen Links und dem Rest. Während manipulative Links eine Penalty nach sich ziehen können, werden die anderen Links einfach ignoriert.
Google: neue Richtlinien für anzeigenfreundliche Inhalte auf YouTube
Google hat auf die zuletzt heftigen Beschwerden von Anzeigenkunden reagiert und die Richtlinien für anzeigenfreundliche Videos auf YouTube aktualisiert. Hinzugekommen sind einige neue Arten von Inhalten, die abgelehnt werden.
Google testet neues Design für Suchergebnisse
Google testet derzeit ein neues Design für die Darstellung der Suchergebnisse. Darin dominieren die Farben Schwarz und Blau.
Bing: Featured Snippets zeigen komplette Antwort
Bing hat eine neue, erweiterbare Variante von Featured Snippets eingeführt. Auf Wunsch wird dort die komplette Antwort auf eine Suchanfrage gezeigt. Das könnte zu einem deutlichen Rückgang der Besucherzahlen auf den betroffenen Webseiten führen.
Google: Schwankende Sichtbarkeit bei News-Webseiten ist normal
News-Webseiten sind öfter von sich verändernden Rankings und einer schwankenden Sichtbarkeit betroffen. Das ist laut Google aber normal, weil sich die Relevanz in diesem Bereich häufig ändern kann.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'