Skip to main content
27. April 2017

PenaltySEO-Agenturen, die sich unerlaubter Praktiken bedienen, könnten Ärger mit Google bekommen. In einem aktuellen Fall, in dem es um den Tausch von Gastartikeln geht, droht dem Anbieter tatsächlich eine genauere Kontrolle durch den Google.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
27. April 2017

SitemapDer Antrag auf Indexierung einzelner URLs per Google Search Console ist kein Ersatz für das Bereitstellen von passenden Sitemaps. Darauf hat Google jetzt hingewiesen.

27. April 2017

Mobile SucheNoch immer ist ein großer Antei der täglich bei Google anfallenden Suchanfragen komplett neu. 15 Prozent der Suchanfragen wurden so in der Vergangenheit noch nicht gestellt. Und dieser Anteil könnte sogar noch steigen.

26. April 2017

SEO-RecapGoogle verschärft seine Maßnahmen gegen Fake News.

26. April 2017

UpdateHat es zu Beginn dieser Woche ein größeres Google-Update gegeben? Viele Tracking-Tools deuten darauf hin und zeigen deutliche Veränderungen der Rankings an.

26. April 2017

Fake NewsIm Kampf gegen Fake News hat Google weitere Schritte angekündigt. Unter anderem werden die Rankings einiger Suchergebnisse geändert. Mit Hilfe mehrerer Maßnahmen will Google Fake News zukünftig aus den Suchergebnissen heraushalten.

26. April 2017

NachrichtensucheGoogle rät Nachrichtenportalen und Zeitungen dazu, wiederverwendete Meldungen von Agenturen auf "noindex" zu setzen, denn oft kommt es durch die mehrfache Verwendung solcher Meldungen zu Problemen mit Duplicate Content in den Google-Ergebnissen.

25. April 2017

SEO-RecapZum ersten Mal überwiegt der Anteil der HTTPS-Ergebnisse auf der ersten Seite den der nicht verschlüsselten Seiten.

ANZEIGEN

25. April 2017

Maps-SucheGoogle bietet jetzt im Knowledge Panel die Möglichkeit zum Eintragen korrigierter Daten für Hotels an. Unter anderem kann man sogar eine andere Webseite eintragen.

25. April 2017

HTTPSDer Anteil der HTTPS-Ergebnisse auf der ersten Trefferseite von Google liegt laut einer aktuellen Statistik inzwischen bei mehr als 50 Prozent. Aufgrund dieser Entwicklung besteht seitens Google auch keine Veranlassung, HTTPS zusätzliche Bedeutung als Rankingfaktor zu verleihen.