Snapchat gibt Auskunft zur Anzahl der Ladenbesuche nach dem Betrachten einer Anzeige
Snapchat liefert seinen Werbekunden jetzt Informationen zur Anzahl der Besuche in Ladengeschäften nach dem Betrachten einer Anzeige. Die Konkurrenten Google und Facebook bieten solche Informationen schon seit längerer Zeit an.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Hero: Gewinner des 'Wix'-Wettbewerbs nennt seine Erfolgsstrategie
Der Gewinner des "Wix"-SEO-Wettbewerbs für das Keyword "SEO-Hero" erklärt, wie er zum Erfolg kam. Wichtig waren demnach vor allem die Wahl der passenden Domain, Mehrsprachigkeit und soziale Medien.
Google 'Speak to Go' - Reise per Sprache und VR
Googles neue VR-Anwendung "Speak to Go" versetzt die Nutzer an beliebige Orte auf der Erde, und das per Sprachbefehl.
SEO-Recap 12.4.: Studie zu den wichtigsten lokalen Rankingfaktoren
Eine Studie zeigt die wichtigsten Rankingfaktoren des Jahres 2017.
Google: Ist das Disavow-Tool überflüssig?
Das Disavow-Tool zum Abwerten unerwünschter Backlinks könnte laut einer aktuellen Aussage seitens Google überflüssig sein. Worauf sollten Webseitenbetreiber achten, wenn sie das Tool dennoch nutzen wollen?
Studie zeigt lokale Rankingfaktoren 2017
Links und Onpage-Faktoren gehören laut einer aktuellen Studie zu den wichtigsten Rankingfaktoren der lokalen Suche.
SEO-Recap 11.4.: Googles Empfehlung zum Umgang mit der Disavow-Liste
Wenn nach dem Abwerten von Links per Disavow die Rankings sinken, sollte man einige der Links von der Liste entfernen.
Bei gesunkenen Rankings nach Disavow: Google rät zum Entfernen von Links aus der Liste
Wenn nach dem Abwerten von Links per Disavow-Tool die Rankings sinken, sollte man einige der weniger verdächtigen Links von der Liste entfernen - dazu hat Google jetzt geraten.
SEO-Recap 10.4.: warum Google die meisten Updates nicht kommentiert
Die meisten Updates werden von Google nicht kommentiert, aber es gibt Ausnahmen.
Derzeit keine Linkdaten in der Google Search Console verfügbar
Aufgrund eines Fehlers sind derzeit keine Daten zu Backlinks in der Google Search Console verfügbar. Google will das Problem kurzfristig beheben.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'