Google: 'Alt'-Attribut auch für mobile Seiten nicht vergessen
Das "Alt"-Attribut für die Kennzeichnung von Bildern im HTML-Quellcode muss auch für mobile Webseiten gesetzt werden. Nicht nötig ist es jedoch für Bilder, die als Platzhalter dienen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google erklärt, warum die meisten Updates nicht angekündigt werden
Google-Updates werden in den seltensten Fällen angekündigt oder bestätigt. Dabei gibt es oftmals mehrere Updates pro Tag. Warum erfahren wir von den meisten Updates nichts oder nur wenig? Google hat jetzt Gründe dafür genannt.
SEO-Recap 7.4.: neues Label gegen Fake-News
Google kennzeichnet jetzt auch Webergebnisse, die mit einem Faktencheck versehen sind.
Google führt Faktencheck-Label auch für Webergebnisse ein
Auch in den Webergebnissen von Google können jetzt per Faktencheck geprüfte Inhalte gekennzeichnet werden. Damit das Faktencheck-Label erscheint, müssen unter anderem die passenden strukturierten Daten gesetzt werden. Doch nicht jede Webseite kommt für das Label in Frage.
Google meldet Erfolge im Kampf gegen gefälschte Maps-Einträge
Google geht mit erweiterten Prüfungen gegen gefälschte Maps-Einträge vor und das offenbar mit Erfolg: Die Zahl solcher Einträge konnte laut eigenen Angaben deutlich reduziert werden.
SEO-Recap 6.4.: neuer Google-Index wohl erst 2018
Googles neuer Index kommt wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr.
Google: Neuer Index wird vermutlich in diesem Jahr nicht mehr live gehen
Der Start des neuen Google-Index, der auf den Merkmalen mobiler Webseiten basiert, verzögert sich. Momentan sieht es danach aus, als sei mit dem Start erst im kommenden Jahr zu rechnen.
Googles eigene Chips sind bis zu 30mal leistungsfähiger als herkömmliche GPUs und CPUs
Googles eigene Prozessoren, die sogenannten TPUs für Anwendungen im Bereich des maschinellen Lernens, übersteigen die Leistungsfähigkeit klassischer Prozessoren (CPUs) um ein Vielfaches. Sogar die als besonders performant eingestuften grafischen Prozessoren (GPUs) können da nicht mithalten.
'Und' oder '&': Wie geht Google damit um?
Zwei Google-Mitarbeiter haben sich dazu geäußert, wie Google mit unterschiedlichen Arten von "und" umgeht. Interessant ist dabei vor allem, dass sich die beiden Antworten unterscheiden.
SEO-Recap 5.4.: Erpresser drohen mit Negative SEO
Zur Zeit kursieren Erpresser-E-Mails, in denen mit Negative SEO gedroht wird.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'