Google zeigt Suchergebnisse mit der URL oberhalb des Titels an
Google testet momentan organische Suchergebnisse, bei denen die URL ganz oben angezeigt wird. Erst darunter ist der Titel zu sehen. Einen ähnlichen Test gab es bereits vor wenigen Tagen für AdWords-Anzeigen.
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Bericht über Erpresser-Mails mit der Androhung von Negative SEO
Momentan werden laut einem Bericht Erpresser-Mail versandt, in denen behauptet wird, es sei eine Negative SEO-Kampagne angelegt worden, die nur gegen Leistung einer Zahlung eingestellt werden könne.
SEO-Recap 4.4.: mehr zu Updates und Daumenregel für die Qualität
Google gibt Tipps, woran man die Zufriedenheit der Nutzer mit einer Webseite erkennen kann.
Google nennt Daumenregel für Qualität der Inhalte
Immer wieder ist die Rede von qualitativ hochwertigen Inhalten als Voraussetzung für gute Google-Rankings. Doch wie sehen solche Inhalte aus? Einen Hinweis, wie man erkennen kann, dass die Besucher einer Webseite mit deren Qualität zufrieden sind, hat jetzt Johannes Müller gegeben.
Google: Es gab mehrere Updates rund um 'Fred'
Noch immer werden das Google "Fred"-Update und seine möglichen Auswirkungen diskutiert. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Google zur gleichen Zeit weitere Updates durchgeführt hat, die möglicherweise ganz andere Ziele hatten.
SEO-Recap vom 3.4.: Google verzichtet auf Domain-Autorität
Google wertet beim Ranking nicht die Domain-Autorität.
Google ignoriert 'Priority'-Wert in XML-Sitemaps
Google ignoriert das "Priority"-Tag in XML-Sitemaps. Den Aufwand für das Setzen der entsprechenden Werte kann man sich also getrost sparen.
Google: zweifelhafte Links besser per 'Disavow'-Tool abwerten
Zweifelhafte Backlinks sollte man sicherheitshalber per "Disavow"-Tool abwerten. Google rät dazu, weil die zum Abwerten eingesetzten Algorithmen nicht völlig fehlerfrei seien.
Google: 'Alle Rankings basieren auf einzelnen Seiten, nicht auf Domains'
Google berechnet die Rankings laut einer aktuellen Aussage auf der Grundlage einzelner Seiten. Die Domain bzw. eine "Domain-Autorität" spiele dabei keine Rolle. Das gelte auch für Subdomains.
Google testet AdWords-Anzeigen, bei denen die URL über dem Titel steht
In einem aktuellen Test spielt Google eine neue Version von AdWords-Anzeigen aus. Bei diesen befindet sich die sichtbare URL oberhalb des Titels.
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