Skip to main content
05. April 2017

ExperimentGoogle testet momentan organische Suchergebnisse, bei denen die URL ganz oben angezeigt wird. Erst darunter ist der Titel zu sehen. Einen ähnlichen Test gab es bereits vor wenigen Tagen für AdWords-Anzeigen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
05. April 2017

Online-ErpressungMomentan werden laut einem Bericht Erpresser-Mail versandt, in denen behauptet wird, es sei eine Negative SEO-Kampagne angelegt worden, die nur gegen Leistung einer Zahlung eingestellt werden könne.

04. April 2017

SEO-RecapGoogle gibt Tipps, woran man die Zufriedenheit der Nutzer mit einer Webseite erkennen kann.

04. April 2017

ZertifikatImmer wieder ist die Rede von qualitativ hochwertigen Inhalten als Voraussetzung für gute Google-Rankings. Doch wie sehen solche Inhalte aus? Einen Hinweis, wie man erkennen kann, dass die Besucher einer Webseite mit deren Qualität zufrieden sind, hat jetzt Johannes Müller gegeben.

04. April 2017

UpdateNoch immer werden das Google "Fred"-Update und seine möglichen Auswirkungen diskutiert. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Google zur gleichen Zeit weitere Updates durchgeführt hat, die möglicherweise ganz andere Ziele hatten.

03. April 2017

SEO-RecapGoogle wertet beim Ranking nicht die Domain-Autorität.

03. April 2017

SitemapGoogle ignoriert das "Priority"-Tag in XML-Sitemaps. Den Aufwand für das Setzen der entsprechenden Werte kann man sich also getrost sparen.

03. April 2017

DisavowZweifelhafte Backlinks sollte man sicherheitshalber per "Disavow"-Tool abwerten. Google rät dazu, weil die zum Abwerten eingesetzten Algorithmen nicht völlig fehlerfrei seien.

ANZEIGEN

03. April 2017

BewertungGoogle berechnet die Rankings laut einer aktuellen Aussage auf der Grundlage einzelner Seiten. Die Domain bzw. eine "Domain-Autorität" spiele dabei keine Rolle. Das gelte auch für Subdomains.

01. April 2017

AdWordsIn einem aktuellen Test spielt Google eine neue Version von AdWords-Anzeigen aus. Bei diesen befindet sich die sichtbare URL oberhalb des Titels.