Was wäre, wenn Google keine Backlinks mehr berücksichtigen würde? Tatsächlich experimentiert der Suchmaschinenanbieter auch mit solchen Konstellationen. Die Ergebnisse wären aber schlechter, so Matt Cutts.
Was wäre, wenn Google keine Backlinks mehr berücksichtigen würde? Tatsächlich experimentiert der Suchmaschinenanbieter auch mit solchen Konstellationen. Die Ergebnisse wären aber schlechter, so Matt Cutts.
Die US-Marktdaten für Suchmaschinen des Monats Januar 2014 bestätigen die bisherigen Trends: Google und Bing können weiter zulegen, Yahoo muss erneut Verluste hinnehmen.
Zwei große Unternehmen - Starbucks und The Economist - haben angegeben, Googles soziales Netztwerk Google+ hauptsächlich zum Zwecke von SEO zu nutzen. Bei den sozialen Aktivitäten dominiert dagegen weiter Facebook.
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Die Nicht-Berücksichtigung von positiven Bewertungen hat einen Kölner Anwalt nun dazu veranlasst, Klage gegen das Bewertungsportal Yelp einzureichen. Vorausgegangen war die Übernahme des deutschen Konkurrenten Qype und eine Bereinigung der in dessen Datenbanken vorhandenen Bewertungen.
Für die Nutzer sind solche Seiten sehr praktisch, die beim Scrollen nach und nach Inhalte nachladen. Damit ergibt sich zum Beispiel auf Suchergebnisseiten das Gefühl von unbegrenzten Trefferlisten. Hinsichtlich SEO können solche Seiten allerdings ein Problem darstellen, denn Inhalte, die beim Laden der Seite nicht verfügbar sind, können in der Regel auch nicht von den Suchmaschinen indexiert werden.
Wer sich bisher Sorgen über falsche Grammatik in den Kommentaren auf seinem Blog gemacht hat, der kann sich beruhigen - wenn es nach Matt Cutts' aktueller Videobotschaft geht.
Der Social-Media-Service Klout verfügt in seiner neuen Version über Funktionen auf Basis von Contentanalysen. Je nach den vernetzten Profilen eines Nutzers macht Klout Vorschläge zu passenden Artikeln, die dann geteilt oder in eine Warteschlange eingestellt werden können.
Nach längerem Tauziehen ist nun eine Einigung zwischen Google und der EU zum Kartellrechtsstreit in Sicht. Google wird seinen Konkurrenten Platz auf den Ergebnisseiten einräumen - in manchen Fällen kostenlos, in anderen Fällen gegen Gebühr. Einigen Beteiligten genügt das aber immer noch nicht.
Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google nun Videos direkt oberhalb der Suchergebnisse an. Diese können direkt auf der Suchergebnisseite abgespielt werden.
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