Nach der Vorstellung der neuen Link-Attribute durch Google und der Ankündigung, dass zukünftig auch 'Nofollow'-Links in die Rankings einbezogen werden, stellen sich viele Fragen. Die wichtigsten Antworten erhaltet Ihr in diesem Podcast.
Außerdem: Google kann verketteten Canonical-Links folgen, ein Google-Update soll für bessere Rankings von Original-Inhalten sorgen, Google verkürzt die Titel in den Ergebnissen, das Ende der alten Google Search Console rückt näher und ein weiteres Update der Google Search Quality Rater Guidelines.
Ugc, sponsored und nofollow: Googles neuer Umgang mit Links
Google hat neue Link-Attribute eingeführt, mit denen Links in gesponserten sowie nutzergenerierten Inhalten ausgezeichnet werden können. Außerdem wird Google zukünftig auch Nofollow-Links für die Rankings berücksichtigen.
Google kann verketteten Canonical-Links folgen
Google berücksichtigt Canonical-Links auch dann, wenn diese über mehrere Websites hinweg verknüpft sind.
Google-Update soll für bessere Rankings von Original-Inhalten sorgen
Ein bereits vor Monaten begonnenes Google-Update hat zum Ziel, Original-Inhalte weiter oben zu ranken und sie dort zu halten. Betroffen sind die Websuche, die News-Suche und Google Discover.
Google zeigt kürzere Titel in den Ergebnissen an
In den letzten Tagen ist die durschschnittliche Länge der Seitentitel, die Google anzeigt, um etwa vier Zeichen gesunken.
Googles Abgesang auf die alte Search Console
Die alte Search Console steht vor dem Aus. Das Dashboard ist nun nicht mehr erreichbar. Es gibt nur noch direkte Links zu einzelnen Funktionen.
Google aktualisiert erneut die Search Quality Rater Guidelines
Google hat eine neue Version der Richtlinien für Qualitätstester veröffentlicht. Die Änderungen betreffen unter anderem die Bewertung von besonders hochwertigen Inhalten.
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