Evergreen Content muss nicht besonders gekennzeichnet werden, damit Google ihn als solchen erkennen kann. Auf jeden Fall ist davon abzuraten, das Erstellungsdatum von Beiträgen zu manipulieren.
Weitere Themen dieser Ausgabe: Viele Kommentare zu schreiben, um Backlinks zu erhalten, kann zum Ignorieren dieser Links durch Google führen, Keywordrecherche wird laut Google auch weiterhin eine Rolle spielen, erste Hilfe nach einem Google-Update, Anzeichen für ein Google-Update ab dem 6. Januar, Bearbeitung von Reconsideration Requests durch Google dauert manchmal sehr lange, URL Rewriting kann gegenüber Redirects die bessere Variante sein.
Evergreen Content: keine besondere Kennzeichnung notwendig
Google erkennt Evergreen Content auch ohne eine spezielle Kennzeichnung und ohne, dass dafür das Datum anders gesetzt werden müsste. Grundsätzlich ist das nachträgliche Ändern des Erstellungsdatums für Google sogar ein Signal für schlechte Qualität.
Das Schreiben vieler Kommentare mit dem Ziel, Backlinks zu erzeugen, ist laut Google gefährlich
Viele Kommentare auf unterschiedlichen Websites zu hinterlassen, um dadurch Backlinks zu erzeugen, kann dazu führen, dass Google diese Backlinks ignoriert.
Trotz erkennen des User Intents: Keywords werden für Google weiterhin wichtig sein
Auf die Frage, ob statt einer Keywordrecherche zukünftig eher eine Intent-Recherche notwendig sein wird, antwortete Johannes Müller von Google, Keywords würden in der Suche auch weiterhin eine Rolle spielen.
Erste Hilfe nach einem Google-Update: Das ist zu tun
Nach einem Google-Update sollte zunächst geprüft werden, ob die eigene Website betroffen ist. Danach geht es an die Ursachenanalyse, die in konkrete Verbesserungsmaßnahmen mündet.
Google-Update mit Start am 6. Januar möglich
Es gibt Anzeichen für das erste größere Google-Update in diesem Jahr, dessen Beginn rund um den 6. Januar liegt. Dafür sprechen Bewegungen auf den Suchergebnisseiten.
Das Bearbeiten von Reconsideration Requests durch Google dauert lange
Bis zu mehreren Monaten müssen diejenigen teilweise warten, die bei Google einen Reconsideration Request wegen einer Penalty oder bestehender Sicherheitsprobleme gestellt haben.
Beim Wechsel der URL-Struktur besser auf URL Rewriting als auch Redirects setzen
Wenn sich die URL-Struktur einer Website ändert, ist es für die Aktualisierung des Google-Indexes günstiger, auf URL Rewriting anstatt auf Redirects zu setzen.
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