Google zeigt in der Desktop-Suche für einige Nutzer wieder Favicons und die Namen der Websites in den Suchergebnissen an. In der mobilen Suche ist das bereits Standard.
Schon seit Oktober zeigt Google in der mobilen Suche für jedes Suchergebnis ein Favicon sowie den Namen der Website an, und zwar für die Sprachen Englisch, Deutsch, Japanisch und Französisch.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Erwartet wird, dass dies auch bald für die Desktop-Suche geschehen wird. Google hatte dies bereits in der Vergangenheit getestet, zum Beispiel Anfang November.
Derzeit testet Google erneut die Anzeige von Favicons und Website-Namen in der Desktop-Suche. Glenn Gabe teilte einen aktuellen Screenshot auf Twitter:
Auf seiner neuen Visual Elements Gallery nennt Google Favicon, Website-Name sowie URL unter dem Punkt "Attribution". Dabei handelt es sich um Elemente auf der Suchergebnisseite, die es ermöglichen, die Quelle eines Ergebnisses zu erkennen.
Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis Favicons und Website-Namen auch in der Desktop-Suche Einzug halten.