Google streicht E-Mail-Funktion für FeedBurner
Google hat Änderungen für den RSS-Service FeedBurner angekündigt. Entfallen soll zum Beispiel die Möglichkeit, Inhalte aus Feeds per E-Mail zu versenden.
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Google Page Experience Update wird vermutlich nur langsam ausgerollt
Das Google Page Experience Update wird vermutlich einige Zeit benötigen, um nach dem Start volle Wirkung zu zeigen. Das liegt auch an der Art und Weise, wie die Daten für das Update gesammelt werden.
Google erklärt, wie Suchergebnisse ausgespielt und gerankt werden
Google hat den Prozess des Ausspielens und des Rankings von Suchergebnissen detailliert erklärt. Dabei wird deutlich, wie viele Schritte zwischen der Eingabe der Suchanfrage und der fertigen Suchergebnisseite durchlaufen werden müssen.
Google Product Reviews-Update wirkt sich auch auf Google Discover aus
Das Google Product Reviews-Update hat nicht nur Auswirkungen auf die Rankings in der Suche, sondern kann auch die Inhalte in Google Discover beeinflussen.
Google Products Review-Update: Auswirkungen auf Suchergebnisseiten zu spüren
Das Google Products Review-Update macht sich in Form von Rankingverschiebungen auf den Suchergebnisseiten bemerkbar.
Bewertung durch Google: Inhalte unterschiedlicher Qualität auf separate Websites verteilen
Um zu vermeiden, dass Inhalte unterschiedlicher Qualität auf einer Website Googles Algorithmen verwirren und die Bewertung ungünstig beeinflussen, kann eine Aufteilung der Inhalte auf mehrere Websites sinnvoll sein.
Google: Diese 3 Maßnahmen helfen, wenn unerwünschte URLs gecrawlt werden
Wenn Google zu viele und auch noch die falschen URLs crawlt, gibt es mehrere Möglichkeiten, dies zu verhindern. Neben der robots.txt können zum Beispiel auch die Einstellungen der Crawl-Frequenz hilfreich sein.
Google Product Review-Update bezieht sich vor allem auf Affiliate-Websites
Das Google Product Review-Update bezieht sich auf Affiliate- und ähnliche Websites, auf denen Produktbewertungen im Vordergrund stehen. Nicht betroffen sind dagegen reine E-Commerce-Websites mit Fokus auf einzelne Produkte.
Google: Führt geänderte Erfassung von Soft-404-Fehlern zu gesunkenen Rankings?
In den letzten Tagen gab es bei einigen Webmastern Beobachtungen gesunkener Rankings bei gleichzeitigem Anstieg der gemeldeten Soft-404-Fehler. Google hatte zuletzt Änderungen bei der Erfassung von Soft-404ern vorgenommen.
Google: Product Review-Updates werden regelmäßig stattfinden
Google wird regelmäßig neue Product Review-Updates ausrollen. Damit verfolgt Google einen ähnlichen Modus wie bei den Core-Updates. Einen wichtigen Unterschied gibt es aber.
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