Google: Optimierung für die Core Web Vitals bringt verschiedene Vorteile
John Müller von Google hat ein Plädoyer für die Optimierung der Core Web Vitals gehalten. Zwar gehe die Welt nicht unter, wenn man die empfohlenen Werte im Mai nicht erreiche, aber es gebe gute Gründe für eine Optimierung, die auch außerhalb der Suche liegen.
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Google: Größe und Aufteilung von XML-Sitemap-Dateien ändern das Crawlen von Websites nicht
Bei der Gestaltung von XML-Sitemaps gibt es viele Freiheiten. Der Name der Sitemap-Dateien und die Aufteilung der URLs auf die einzelnen Sitemaps spielen für das Crawlen und die Suche keine Rolle.
Google erklärt dem Umgang mit falsch geschriebenen Suchanfragen
Jede zehnte Suchanfrage, die Google verarbeitet, ist falsch geschrieben. Um mit Falschschreibweisen umzugehen, setzt Google auch auf maschinelles Lernen.
Google warnt vor Open Redirects: negative Folgen für die Suche möglich
Open Redirects sind gefährlich und können für Phishing-Attacken genutzt werden. Google warnt außerdem vor negativen Konsequenzen von Open Redirects für die Suche.
A-B-Tests: Google kann mit nur teilweiser Umstellung der Website umgehen
Für Google ist es kein Problem, wenn zu Testzwecken einzelne Bereiche einer Website umgestellt werden, zum Beispiel, um eine neue Anordnung der Kategorien zu testen.
Google: So lässt sich das Indexieren bestimmter Textstellen vermeiden
Es gibt eine Möglichkeit, wie man das Indexieren bestimmter Textstellen durch Google vermeiden kann. Das ist dann sinnvoll, wenn es nicht genügt, die Textstellen lediglich auszublenden.
Google: Betreiber medizinischer Websites sollten Quality Rater Guidelines lesen
Wer eine medizinische Website betreibt, sollte die Google Quality Rater Guidelines kennen. Die Inhalte solcher Websites sollten von Medizinern und Medizinerinnen sowie Experten stammen.
Google: Inhalte von Nicht-Canonical-URLs werden nicht für die Suche berücksichtigt
Wenn Google eine URL als Canonical auswählt, dann werden die Inhalte der URLs, für welche die Canonical-URL gilt, von Google in der Suche nicht berücksichtigt. Das ist zum Beispiel im Zusammenhang mit Produktvarianten für Onlineshops wichtig.
Google: Leichte Abweichungen zwischen AMP- und Canonical-Version kein Problem
Wenn es auf der AMP-Version einer Seite Werbung gibt, die in der Canonical-Version der Seite nicht vorhanden ist, stellt das laut Google kein Problem dar. Cloaking ist in diesem Fall also nicht gegeben.
Google berücksichtigt Bindestriche in Wörtern
Bindestriche können sich auf die Bedeutung und die Interpretation von Wörtern durch Google auswirken. Daher sollte man die Verwendung von Bindestrichen gut überdenken.
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