SEO-Recap vom 14.12.: von SEO-Rankingfaktoren, Sandkästen und mehr
Eine Studie zeigt, welche Rankingfaktoren in diesem Jahr besonders wichtig waren. Außerdem warnt Google vor automatisierten Abfragen seiner Suchergebnisse.
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Google warnt vor automatisierten Abfragen an Suchmaschinen
Das automatisierte Abfragen von Suchmaschinen verstößt gegen deren Nutzungsbedingungen. Google hat eine Warnung ausgesprochen und fragt in einem Tweet den Anbieter eines SEO-Tools, ob er die Webmaster-Richtlinien und die Angaben in der robots.txt einhalte.
Google: Es gibt keine Sandbox für neue Seiten
Das Gerücht, Google sperre neue Seiten zunächst in eine "Sandbox", um ein schnelles Emporschießen dieser Seiten zu vermeiden, hält sich hartnäckig. Doch nun gibt es ein klares Dementi: Den Sandkasten gibt es nicht.
Metrics Tools: Sichtbarkeit mit Transparenz (Anzeige)
Die Sichtbarkeit einer Webseite ist nach wie vor eine der wichtigsten Kennzahlen, wenn es um die Messung des Erfolgs von SEO-Maßnahmen geht. Ein neues Tool bietet aber außer dem Sichtbarkeistwert selbst noch zusätzliche Transparenz und eine Reihe weiterer nützlicher Funktionen.
Rankingfaktoren 2016: Relevanz der Inhalte laut Studie besonders wichtig
Die neue Studie von Searchmetrics zu den wichtigsten Rankingfaktoren liefert unter anderem die Erkenntnis, dass relevante Inhalte und die individuellen Bedürfnisse der Nutzer zueinander passen müssen. Die Bedeutung technischer Faktoren hat zugenommen. Backlinks sind weiterhin wichtig, aber nicht mehr der einzig dominierende Faktor.
SEO-Recap vom 13.12.: Gboard, Google-Penalties und mehr...
Google-Penalties sind nur für die Inhaber der betroffenen Webseiten sichtbar. Tools von Drittanbietern, die anderes versprechen, sind also zu hinterfragen. Außerdem im heutigen SEO-Recap: Kann man mit Domains Geld verdienen? Was ist Affiliate Marketing?
Google: Penalties sind nur für Webseiteninhaber sichtbar
Es gibt laut Google nur eine Möglichkeit, eine Webseite auf manuell verhängte Penalties zu untersuchen, und das ist die Google Search Console. Tools von Drittanbietern sind dazu also grundsätzlich nicht in der Lage.
Google bringt Gboard-Tastatur auch für Android
Google wird laut einem Bericht seine Gboard-Tastatur auch für Android ausliefern. Das Keyboard bietet eine integrierte Suchfunktion und weitere Features. Bisher war es nur für iOS verfügbar.
SEO-Recap vom 12.12.: Screaming Frog 7, Webseiten-Performance und mehr
Google bewirbt sein Testing-Tool für Webseiten direkt auf der Homepage. Screaming Frog ist in der Version 7 erschienen und bietet viele neue Funktionen.
Screaming Frog 7: 'Fetch & Render', blockierte Ressourcen und mehr
Das SEO-Tool Screaming Frog wurde in der Version 7 veröffentlicht. Zu den neuen Funktionen zählt zum Beispiel die Möglichkeit, gecrawlte Seiten rendern zu lassen.
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