Twitter hat bestimmten Video-Anzeigenkunden zu viel berechnet
Aufgrund eines technischen Fehlers in der Android-App hat Twitter bestimmten Anzeigenkunden zu hohe Beträge in Rechnung gestellt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 22.12.: mehr Daten für die Google Search Console und mehr Featured Snippets
Heute unter anderem im SEO-Recap: Google arbeitet an einer Ausweitung der Daten für die Google Search Console und zeigt mehr Featured Snippets:
Google zeigt deutlich mehr Featured Snippets an
Die Zahl der von Google angezeigten Featured Snippets ist innerhalb eines Monats deutlich angestiegen. Damit steigen auch die Chancen auf eine besonders prominente Platzierung in den Suchergebnissen.
Google Search Console bald mit Daten für ein Jahr
Demnächst wird man in der Google Search Console Daten für ein ganzes Jahr betrachten können. Damit wird endlich den Forderungen vieler Webmaster entsprochen, die sich diese Ausweitung schon länger wünschen.
SEO-Recap vom 21.12.: religiöse Interstitials und mehr
Heute im SEO-Recap: Google behandelt religiös bedingte Interstitials wie solche, die aus rechtlichen Gründen erscheinen.
Farbskala: Google zeigt 'Color Picker' auf Suchergebnisseite
Google hat ein neues Feature zur Suche hinzugefügt. Für den Suchbegriff 'Color Picker' zeigt Google jetzt eine Farbskala an, mit Hilfe derer man die die Werte für Farben in verschiedenen Metriken abrufen kann.
Google behandelt religiös bedingte Interstitials wie rechtliche Hinweise
Google behalndelt religiös bedingte Interstitials wie Einblendungen, die aufgrund rechtlicher Vorschriften vorgenommen werden. Damit müssen die betreffenden Webseiten wohl auch keine Abstrafung befürchten.
SEO-Recap vom 20.12.: neue Rankingüberlegungen bei Google, AMP-Fehler und mehr
Heute im SEO-Recap: Google hat eine Forschungsarbeit zur Bewertung von Suchergebnisseiten veröffentlicht. In der Google Search Console erhält man jetzt Informationen zum Schweregrad von AMP-Fehlern.
Google unterscheidet jetzt bei AMP-Fehlern, ob schwerwiegend oder nicht
In der Google Search Console erhält man jetzt Informationen zum Schweregrad von AMP-Fehlern. Auf diese Weise kann man besser entscheiden, welche Fehler zuerst behoben werden müssen.
Google: Klicks, Aufmerksamkeit und Zufriedenheit - das Ranking der Zukunft?
Ein neues Forschungsprojekt, das kürzlich von Google veröffentlicht wurde, zeigt: Suchergebnisseiten werden nicht mehr von einfachen Rankings geprägt, sondern werden immer vielfältiger. Dabei wird vor allem eines deutlich: Vorne werden zukünftig solche Webseiten stehen, auf denen die Fragen der Nutzer am besten beantwortet werden.
Weitere Beiträge
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an