Meta CEO Marc Zuckerberg hält die Inhalte der meisten Content Creators für wertvoll genug, um sie zum Trainieren von KI-Modellen zu nutzen und dafür zu bezahlen. Bevor man für solche Inhalte bezahle, würde man sie eher ignorieren.
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Google hat einige Änderungen an seiner Spam Policy vorgenommen und konkretisiert, welche Art von Content als Site Reputation Abuse gilt.
Cloudflare bietet jetzt Website-Betreibern die Möglichkeit, den Zugriff von KI-Bots zu kontrollieren und sogar Geld für das Abgreifen der Inhalte zu verlangen. Ein wichtiger Schritt, um die Hoheit über den eigenen Content zurückzuerobern.
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Google hat derzeit Probleme mit dem Site-Operator in der Bildersuche: Entsprechende Suchanfragen liefern kein Ergebnis, wenn kein Suchbegriff hinterlegt ist.
Google hat die Möglichkeit zum Betrachten von Snapshots aus dem Cache endgültig deaktiviert. Immerhin gibt es Alternativen.
Wie sehr können sich Website-Betreiber noch auf Google verlassen? Die Rankings schwanken mehr denn je, und viele Gewinne aus dem Core Update gehen derzeit wieder verloren.
Google plant, Bilder in der Suche zu kennzeichnen, die per KI erstellt oder mithilfe von KI bearbeitet wurden. Allerdings gibt es dabei Einschränkungen.
Gute Bilder dürften aus SEO-Sicht in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen haben. Dafür sprechen verschiedene Gründe. Gleichzeitig sind unpassende Bilder oder Bilder ohne kreativen Mehrwert zunehmend kritisch zu sehen.
Es gibt viele Meldungen über entfernte oder deaktivierte Einträge in Google Business Profile. Betroffen sind nach Berichten bestimmte Branchen und Dienstleister.
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