News zur Möglichkeit, Suchergebnisse zu kommentieren, einer neuen Smart Bidding-Methode für Google Ads sowie viele Onsite-Tipps gibt es in der 16. Ausgabe von 'SEO im Ohr'.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
News zur Möglichkeit, Suchergebnisse zu kommentieren, einer neuen Smart Bidding-Methode für Google Ads sowie viele Onsite-Tipps gibt es in der 16. Ausgabe von 'SEO im Ohr'.
In dieser Woche drehte sich vieles um bestehende und neue Google-Tools: PageSpeed Insights wurde aktualisiert, dazu gab es von Google eine neue Plattform zum Optimieren von Webseiten und eine neues Tool zum Optimieren von Bildern.
Im aktuellen SEO-Podcast geht es um das andauernde 'Halloween-Update', das sich in dieser Woche verstärkt hat. Außerdem zeigt Google jetzt Kennzahlen aus der Search Console für alle angemeldeten Nutzer an und hat neue Positions-Metriken für Ads eingeführt. Betreiber von mehrsprachigen Webseiten haben in dieser Woche einen wertvollen Tipp von Google erhalten. Und schließlich wurde in dieser Woche bekannt, dass sich das Zusammenfassen mehrerer Seiten positiv auf die Rankings auswirken kann.
Themen der neuen Ausgabe des wöchentlichen SEO-Podcasts: Hat Google in dieser Woche ein 'Halloween-Update' ausgerollt? Es gibt zumindest Anzeichen dafür. Google möchte außerdem von seinen Nutzern wissen, was sie von Links halten und ob diese noch wie gewünscht funktionieren. Empfohlen wird von Google, möglichst jede Seite mit einer eigenen Meta-Description zu versehen. Zusätzlich erfahrt Ihr in dieser Folge von 'SEO im Ohr', welches die SEO-Trends 2019 sind.
In dieser Woche gab es interessante Informationen von Google zu Canonical-Links. Google hat außerdem mit dem Versand von Warnungen für besonders langsame Webseiten begonnen. Auch Google braucht manchmal seine Zeit - zumindest, wenn es um das Aktualisieren von JavaScript und CSS geht. Was ist eigentlich die Aufgabe von SEOs? Diese Frage stellte Google in dieser Woche. Und: Die IP-Adresse spielt beim Linkaufbau keine Rolle.
In der neuen Ausgabe von SEO im Ohr erfahrt Ihr, wie Google mit Inhalten aus Noscript-Tags umgeht, warum man bei einem Domainwechsel das TLS-Zertifikat für die alte Domain weiterführen sollte und welcher neue Googlebot gesichtet wurde. Außerdem gab es in dieser Woche sehr wahrscheinlich wieder ein Google-Update.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.