Podcast

Podcast

Podcast

Die Termine der Google-Updates in diesem und dem letzten Jahr ähneln einander. Gibt es einen festen Update-Plan bei Google?

Mobile First bedeutet für Google: Desktop-Inhalte werden nicht mehr berücksichtigt.

WordPress hat eine wichtige Änderung für Websites eingeführt, die nicht indexiert werden sollen.

Für die Google Search Console gibt es jetzt Unterstützung bei der Verifizierung per DNS.

Ein Domainwechsel kann den Verlust des Mobile First-Status einer Website bewirken.

Die Reihenfolge der Keywords im Seitentitel spielt keine Rolle für die Rankings.

 

Neues Google-Update nährt Verdacht auf jährliche Update-Zyklen

Mit dem vermuteten Google-Update vom 5. September verstärken sich die Anzeichen für einen festen Update-Zyklus, den Google über das Jahr hinweg verfolgt.

 

Mobile First bedeutet: Desktop-Inhalte werden grundsätzlich nicht mehr von Google indexiert

Bei Websites, die auf Mobile First umgestellt sind, indexiert Google Desktop-Inhalte nicht mehr - auch dann nicht, wenn die Inhalte mobil gar nicht vorhanden sind.

 

WordPress 5.3 ändert den Umgang mit Seiten, die nicht in den Suchmaschinen erscheinen sollen

WordPress 5.3 behandelt Websites anders, die per Option nicht in den Ergebnissen der Suchmaschinen erscheinen sollen. Die Änderung stellt eine wirkliche Verbesserung dar.

 

Google bietet jetzt eine automatische DNS-Verifizierung in der Search Console an

Für all diejenigen, welche die neuen Domain Properties in der Google Search Console nutzen wollen und deshalb auf DNS-Verifizierung angewiesen sind, bietet Google jetzt Unterstützung an.

 

Google: Domainwechsel kann den Verlust des Mobile First-Status bewirken

Websites, deren Domain geändert wird und die bereits auf Mobile First umgestellt sind, können vorübergehend wieder auf Desktop-Indexierung zurückgestellt werden.

 

Die Reihenfolge der Keywords im Seitentitel spielt keine Rolle für die Rankings

Für Google ist es egal, in welcher Reihenfolge die Keywords im Titel einer Webseite angegeben werden. Für die Nutzer kann die Reihenfolge dagegen durchaus eine Rolle spielen.

  

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Google Leak mit über 14.000 Ranking-Faktoren und Ranking-Features sowie Neues zu den Google AI Overviews dominierten diese Woche.

Eine aktuelle Studie zeigt eine deutliche Korrelation zwischen Platzierungen in den Top-10 von Google und der Zahl von Backlinks. Sind Backlinks also doch unverzichtbar für gute Rankings?

Die Sichtbarkeit vieler, vor allem großer Websites in Google ist in den letzten Wochen deutlich gesunken. Betroffen sind zum Beispiel viele News-Websites.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px