Bilder auf den Suchergebnisseiten sind nichts Neues. Eine Neuerung könnte jedoch bevorstehen: das Einbinden von Bildern in die Ergebnis-Snippets der Google-Websuche. Eine entsprechende Suchergebnisseite wurde nun zufällig entdeckt.
Bilder auf den Suchergebnisseiten sind nichts Neues. Eine Neuerung könnte jedoch bevorstehen: das Einbinden von Bildern in die Ergebnis-Snippets der Google-Websuche. Eine entsprechende Suchergebnisseite wurde nun zufällig entdeckt.
Google hat überraschend ein Update seines Toolbar-PageRanks durchgeführt. Kaum jemand hatte noch mit einer Aktualisierung in diesem Jahr gerechnet. Die Auswirkungen sind noch nicht genau absehbar. Es können sich auch Stunden oder sogar Tage nach dem Bekanntwerden des Updates noch Änderungen ergeben.
Bisher galt die Faustregel, dass pro Seite nur bis zu 100 ausgehende Links verbaut sein durften. Diese Regel gilt künftig nicht mehr oder bestenfalls mit Abstrichen. Matt Cutts gibt in einem neuen Videobeitrag entsprechende Hinweise.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Abgrenzung zwischen der Suche und den sozialen Netzen könnte weiter aufgeweicht werden. In einem Patent beschreibt Google einen Social-Media-Bot, der in der Lage wäre, personalisierte Antworten auf Posts auf den Plattformen der sozialen Netzwerke zu verfassen. Ist damit deren Daseinsberechtigung in Gefahr?
Der Jahreswechsel steht bevor, und viele SEOs fragen sich, was sie 2014 wohl erwarten wird. Die Antwort auf diese Frage ist recht einfach: Die Trends von 2013 werden sich fortsetzen und verstärken. Content Marketing, Penguin, Mobile und der Hummingbird sind die Stichworte, auf die es ankommen wird.
Google hat einen Spamfilter eingeführt, der zu manuellen Gegenmaßnahmen und damit zu Abstrafungen führen kann. Betroffen ist die Darstellung von Bildern.
Der Oktober brachte wenige Veränderungen auf dem US-Suchmaschinenmarkt. Google behält Marktanteil und Spitzenposition bei, Verluste dagegen bei Yahoo.
SEO sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus als heute. Google hat sich seither stark verändert, und auch die heute zur Verfügung stehenden Werkzeuge waren damals noch nicht vorstellbar. In einem Interview erzählt Kris Jones von den Internet Marketing Ninjas, wie sich SEO im Laufe der Jahre verändert hat.
Offenbar ist man bei Bing nicht begeistert, wenn die Nutzer dort nach dem Begriff "Google" suchen. Denn wenn man diesen Begriff auf bing.com in den Suchschlitz einträgt, erhält man einen bemerkenswerten Hinweis.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.